Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von <<Painkiller>> Kokü-Junkie (m/w)
        Moin!

        Also so langsam reicht es!

        Jeder Thread in dem es um die PlayStation 4 geht, endet in einer halben Katastrophe.

        Hier ist temporär wegen Aufräumarbeiten erst mal geschlossen.

        So geht´s auf jeden Fall nicht weiter. Ich bin ja wirklich tolerant, aber das PS4-Thema sprengt in meinen Augen alles.

        --Closed--

        Edit:

        Aufräumaktion beendet!

        Für Feedback zu den PCGH-News gibt es einen eigenen Thread:

        http://extreme.pcgameshar...

        Bevor man also wild durch die Gegend postet, das niemand von PCGH eine Ahnung von der Materie hat, wäre es nett den oben genannten Thread zu benutzen!

        Für das leidige Thema Konsole vs. PC gibt es auch einen eigenen Thread:


        http://extreme.pcgameshar...

        Bitte benutzt diesen für die Grundsatzdiskussionen, damit nicht jeder PlayStation 4 Thread so eskaliert. Der Konsolen vs. PC-Thread wird dennoch gemäß den Forenregeln moderiert. Also sollte man schon auf seine Wortwahl achten.

        Für die Zukunft der PlayStation 4 News-Threads:

        Haltet euch an das Thema der Threads, und lasst bitte das ganze nicht wieder so abdriften wie die letzten male! Sollte es dennoch vorkommen, bitte ich darum umgehend der Moderation bescheid zu sagen, damit wir zeitnahe reagieren können. Ihr könnt euch aber sicher sein, das wir ab jetzt verstärkt ein Auge auf diese Threads haben werden.

        Zum Umgangston:

        Unterstellungen, Beleidigungen, Provokationen. Es war alles dabei. Der Ton macht noch immer die Musik. Viele haben das verstanden, aber einige scheinbar noch nicht.
        Ihr könnt gerne diesen Umgangston beibehalten, wenn ihr mit den Konsequenzen leben könnt. Von daher bitte ich euch einfach, etwas auf eure Wortwahl zu achten. Auch wenn das Thema wirklich den einen oder anderen zum kochen bringt, sollte man doch einen kühlen Kopf bewahren und anhand von ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) diskutieren und nicht ausfallen werden.

        Ein Lob an dieser Stelle an die User, die andere auf ihren schlechten Ton hinweisen, und versuchen deeskalierend aufzutreten!
        Vielen Dank dafür!

        So, das wäre es erst mal von meiner Seite zu dem Thema!

        Gruß
        Pain
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Nailgun
        Stimmt, denn wenn man sich mal die unnatürliche Handhaltung bei einer Maus ansieht...
        M+T kann ich auch auf der PS3 nutzen und ich gehe davon aus, dass sowas auch auf der PS4 möglich sein wird.
        Also mal abgesehen davon das M+T für manche Genres (FPS/RTS) wirklich genial sind, finde ich einen Controller auch angenehmer. Wenn man tagsüber bei der Arbeit schon sehr viel mit M+T arbeitet, und daheim hier und da an selbiger Peripherie arbeitet, kann das imo schon ungemütlich werden. Ich finde mit M+T sind die Hände verkrampfter, als am Controller. Zumindest bei mir, bei anderen ist das vielleicht wieder ganz anders.
      • Von Gast20141208
        Ach so, es muss umständlicher sein, damit es besser ist. Jetzt hab ich's.

        PS:
        Da es hier um den Vergleich zwischen PC und Konsole geht, ist es nicht OT.

        Mit seiner Aussage bezog er sich nur auf's Gaming und so Unrecht hat er damit nicht, denn erstens läuft normalerweise alles auf einer Konsole einfacher und zweitens wird "PC-Hardware" verbaut.

        Hätte er behauptet, dass die PS4 der bessere PC ist, wäre das völliger Schwachsinn gewesen.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Oh man.

        Das Spielgefühl an der Konsole ist ANDERS als das am PC und deshalb kann eine Konsole niemals der perfekte Spiele-PC sein. Punkt.

        Ein Quad kann auch nicht das perfekte Motorrad sein, da es kein Motorrad ist. Aber es hat keinen Sinn hier. Wie gesagt, beim Thema PC vs Konsole wird nur Schwachsinn vom Stapel gelassen. Vergleicht ruhig weiter offtopic eure PC- und Konsolen-Schw....
      • Von Gast20141208
        Glaub mir, der menschliche Körper hat sich noch nicht an Tische angepasst.
        Außerdem ist es ein Unterschied, ob du die Hände auf den Tisch legst, oder eine Maus benutzt, außer du bist so ca. 2,5m groß, dann ändert sich fast nichts.

        Mit dem 360er Pad zocke ich nicht, ist mir zu unförmig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063459
PlayStation 4
Die Playstation 4 - laut Mark Rein von Epic Games der perfekte Spiele-PC
Epic Games macht nicht nur durch die neue Unreal Engine 4 auf sich aufmerksam, mit Mark Rein hat man auch eine schillernde Figur des Business in den eigenen Reihen. Die Aussagen des Gaming-Urgesteins polarisieren mitunter, manchmal entstammen sie jedoch auch dem Reich der Fantasie. Ob die PS4 wirklich der perfekte Gaming-PC ist, wird sich jedoch erst zum Release zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Epic-Games-Mark-Rein-Unreal-1063459/
03.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Unreal_Engine_4_Vergleich_PS4_PC_13.jpg
unreal engine
news