Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Mortaro
        Zitat von zerrocool88
        ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die Konsolen wieder hinter nem guten Rechner stehen.

        Solange die exklusiven Spiele einfach Spaß machen und selbst PCler sie gerne hätten, ist mir das egal
        Ich bin eben keine Grafikhure, die ein Spiel nur auf diesen Teilaspekt reduziert ...

        Normalerweise sollte aber ein Durchschnitts-PC (von den High-End-Maschinen, die eh nur 1% aller PCler besitzen, reden wir nicht) nach guten zwei bis drei Jahren wieder schneller sein.
      • Von zerrocool88 Software-Overclocker(in)
        ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis die Konsolen wieder hinter nem guten Rechner stehen.
      • Von Heeke Schraubenverwechsler(in)
        Na hoffentlich muss man dann nicht mehr auf 10 patches warten bis ports endlich mal spielbar werden^^
      • Von Marule PC-Selbstbauer(in)
        das haben die doch schon vor monaten angekündigt....
      • Von Schiassomat Freizeitschrauber(in)
        Zitat von beercarrier
        sign.
        der hammer wär halt wenn man das spiel einmal kauft und es dann auch für alle relevanten plattformen hat. momentan ist es bei games ja so, - anderes bsp als müsste man für jeden bluray-player an den man den film abspielen will den film neu kaufen, da sollten sie ansetzen. sie wollen alles digital und mit drm - damit könnten sie kunden locken, zumindest für mich wär das ein argument mich mit drm und onlinevertrieb abzufinden.
        Das wäre für Sony und MS das dümmste was sie machen könnten da ja das meiste Geld mit den Lizenzgebühren rein kommt.
        Darum sind ja auch die PC Games meist günstiger, wäre also rein für uns PC gamer gesehen ein Nachteil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079726
PlayStation 4
Playstation 4: Entwickler hält Portierung von PC-Titeln für einfacher als bei der PS3
Laut Sam Abbott von Compulsion Games wird die Entwicklung von neuen Spielen sowie die Portierung von PC-Spielen bei Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 dank ihrer Architektur einfacher sein als bei den Spielekonsolen der aktuellen Generation.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Entwickler-haelt-Portierung-von-PC-Titeln-fuer-einfacher-als-bei-der-PS3-1079726/
22.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/contrast-pcgh.jpg
news