Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von AntiWantze

        Und wie sieht es eigentlich mit Microsofts Versprechungen?
        7 Years Later, Has Microsoft Kept Its Xbox 360 Promises? | Game|Life | Wired.com
        Wie sieht es bei Nintendo mit der Wii und WiiU aus.
        Google liefert dir viel.
        Schön, vielleicht merkst du jetzt, dass Sony genauso rumgelogen hat und immernoch lügt. Aber als Fanboy nimmt man das wahrscheinlich nicht so wahr.
        Auf das andere brauche ich nicht eingehen. DF sagt max. 5.5, deine anderen Zitate höchstens 6. Fragt sich, wer hier nicht rechnen kann., zumal auch hier nirgendswo von einer "Option" zu lesen ist. Sony wurde ordentlich gehyped, mal sehen wie tief sie dieses Mal fallen. MS wünsche ich auch einen Fehlschlag, vielleicht kümmern sie sich dann ein wenig mehr um die richtige Gamerplattform, den PC.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenLayer
        Natürlich diejenigen, die völlig biased jeglichen Mist von Sony schlucken, obwohl die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat, dass sie bestenfalls genauso schlimm sind wie MS.

        Welchen Mist denn. Wir reden hier von der kommenden Generation..


        Zitat
        Genauso wie es kein Geheimnis ist, dass die Hardware bestenfalls unterer Durchschnitt ist, verglichen mit bereits verfügbarer Leistung. -> Längst kein Wunderstück der Hardware, wie "ihr" ständig preist.

        Ändert nichts an meiner Aussage und das sie richtig ist.
        Selbst die verhältnismäßig langsame ONE wird Spiele in einer Qualität darstellen könne für die die meisten Rechner, laut Steam Hardwareumfrage, zu schwach sind.

        Zitat

        Verglichen mit so einem PC sind die neuen Konsolen nur Taschenrechner.
        Schon die GTX660 hat mehr Rechenleistung als die PS4.

        Dann will ich mal sehen wie ein Spiel mit der Garfikqualität eines Deep Down auf der GTX660 läuft...



        Zitat
        A Look Back at Sony's Overblown PlayStation 3 Promises | Game|Life | Wired.com
        Von den ToS usw. fange ich nicht nochmal an, habe ich vorher ja schonmal geposted

        Wir reden doch von der kommenden Generation, oder?

        Und wie sieht es eigentlich mit Microsofts Versprechungen?
        7 Years Later, Has Microsoft Kept Its Xbox 360 Promises? | Game|Life | Wired.com


        Wie sieht es bei Nintendo mit der Wii und WiiU aus.
        Google liefert dir viel.

        Zitat

        Und wo hast du jetzt die Option für 6,5GB her? Davon lese ich zum ersten Mal.

        Du kannst offensichtlich nicht rechnen...aber lassen wir das.

        NeoGAF - View Single Post - F'DUPTON 3: Back in the Tub with 5.0/5.5/6/7/several Inches of RAM-Flavoured Water
        Zitat
        1) Digital Foundry / Eurogamer claimed in an article that 4.5 GB is available for development at launch, with 512 MB / 1 GB as flexible memory

        2) Various, unbanned GAF insiders have said "That article is incorrect"

        3) Thuway, Famousmortimer, BruceLeeRoy, and Verendus (all unbanned) have all heard "The memory situation on PS4 is ideal and has exceeded expectations in every way." That should mean that games at launch won't be affected by any kind of restrictions in place

        4) Thuway stated that some games currently in development are using 6 GB of RAM, but also implied some form of RAM restrictions at launch is not completely out of the equation

        5) Kagari (has connections to Square Enix) also agreed with the 6 GB claim

        6) VBlank Entertainment (Retro City Rampage) has denied that Sony is reserving 3.5 GB of RAM for the OS

        7) NOTHING is confirmed until either Sony states something or launch RAM allocations are revealed in some way



        Zitat
        More Off-Topic plz.

        Ist doch eine Tatsche und seit Monaten bekannt.



        Zitat
        So wie du seit den Vorstellungen der Konsolen? Eher nicht. Ich hole euch nur ab und zu mal in die Realität zurück. Scheint bisher aber unmöglich bei den Fanboys.
        Und wer hier regelmäßig seine sexuellen Fantasien der Öffentlichkeit preisgibt, sollte vielleicht nicht vom Erwachsenwerden reden.

        Ausgerechnet du Redest von Realität...
        Dir scheint es gehörig gegen den Strich zu gehen wenn ich nur das beschreibe was ich sehe...

        Im Großen und Ganzen, machst du dich lächerlich. Lass es bitte sein.


        Genug off topic von mir.
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Ist wie schon beim Preis. Es wird abgewartet, was die Konkurrenz bringt um es dann ebenfalls zu bieten. Da ist Sony in einer bequemen Position, leider kann man dabei natürlich nicht den Entwicklern sämtliche freien Ressourcen zur Verfügung stellen. Das ginge nur, wenn man felsenfest dabei bleibt, das OS nicht mehr mit Funktionen zu erweitern.
      • Von Mortaro
        Dann muss ich woanders gelesen haben als du, denn zumindest was den Speicherverbrauch der One angeht, so habe ich das nicht als Hexenjagd empfunden.
        Ms muss auch relativ viel Ram für seine Hintergrunddienste beanspruchen, man soll ja immer und jederzeit zwischen verschiedensten Anwendungen switchen können, das kostet eben leider Ram.

        Ich sehe das auch nicht so eng, denn MS will die One ganz klar als Multimedia-Station platzieren die alles mögliche können soll, das kostet eben auch Speicher und wahrscheinlich den ein oder anderen CPU-Kern (genau wie bei Sony - aber auch hier: Man weiß nichts genaues).

        Warum Sony nun in die selbe Kerbe schlägt bleibt mir ein Rätsel, es ist mir egal was MS macht, Sony muss nicht jeden Mist ebenfalls umsetzen ... allein das Aufnahme-Feature ... ich sage dir ganz ehrlich, mir wäre lieber man hätte diese Möglichkeit nicht, denn die wird ebenfalls ordentlich Speicher fressen ...

        Wobei es ja wieder gegenteilige Aussagen gibt, und die Spiele doch schon bis zu 6GB auf der PS4 nutzen ... ich glaube erst an konkrete Zahlen, wenn Sony sie höchstpersönlich selbst vorlegt, aus, Punkt, Ende für mich.

        Zumal sowohl MS als auch Sony noch an ihren OS frickeln und werkeln werden im Laufe der Zeit ... was heute gilt, kann morgen wieder veraltet sein ...
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von AntiWantze
        Du hast doch was von Alienkonsole gequasselt.
        Und komm mal bitte runter von deinem Tripp. Wer ist überhaupt mit ihr gemeint?
        Natürlich diejenigen, die völlig biased jeglichen Mist von Sony schlucken, obwohl die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat, dass sie bestenfalls genauso schlimm sind wie MS.

        Zitat von AntiWantze
        Das man auf Konsolen besser optimieren kann und somit auch die Hardwareleistung sehr viel besser genutz werden kann ist kein geheimniss.
        Genauso wie es kein Geheimnis ist, dass die Hardware bestenfalls unterer Durchschnitt ist, verglichen mit bereits verfügbarer Leistung. -> Längst kein Wunderstück der Hardware, wie "ihr" ständig preist.

        Zitat von AntiWantze
        Und was ist denn "der PC"?
        Sind das die verhälnismäßg wenigen Rechner mit einer Titan als GPU, einen i7 3970X als Cpu und mit 16GB Ram?
        Oder sind vielleicht eher diese Rechner damit gemeint weill sie einfach sehr vie verbreiteter sind?
        Steam Hardware & Software Survey
        Verglichen mit so einem PC sind die neuen Konsolen nur Taschenrechner.
        Schon die GTX660 hat mehr Rechenleistung als die PS4.

        Zitat von AntiWantze
        Was hat Sony noch mal genau behauptet?
        A Look Back at Sony's Overblown PlayStation 3 Promises | Game|Life | Wired.com
        Von den ToS usw. fange ich nicht nochmal an, habe ich vorher ja schonmal geposted

        Zitat von AntiWantze
        Das waren auch nur Vermutungen aufgrund des Ramverbrauchs fürs PS4 OS. Und wie du laut dieser Aussage sehen kannst verbraucht das OS tatsächlich nur 1,5 GB. 4.5 GB sind momentan für Spiele reserviert aber später mit der Option später auch noch bis zu 6,5GB gehen zu können.
        Die spekulierten nutzbaren 7 GB bei der PS4 sind also gar nicht so weit weg.
        Und wo hast du jetzt die Option für 6,5GB her? Davon lese ich zum ersten Mal.

        Zitat von AntiWantze
        Bei Microsoft stehen Tatsächlich nur maximal 5GB frei Und diese sind vergleichsweise verdammt langsam und auch noch komplizierter in der Nutzung dank der mikrigen 32MB EsRam.
        More Off-Topic plz.

        Zitat von AntiWantze
        Du versuchts dich gerade krampfhaft über etwas zu echauffieren obwohle es dazu keine Veranlassung gibt.
        Werd bitte erwachsen.
        So wie du seit den Vorstellungen der Konsolen? Eher nicht. Ich hole euch nur ab und zu mal in die Realität zurück. Scheint bisher aber unmöglich bei den Fanboys.
        Und wer hier regelmäßig seine sexuellen Fantasien der Öffentlichkeit preisgibt, sollte vielleicht nicht vom Erwachsenwerden reden.

        Zitat von Mortaro
        Ich sehe hier niemanden der deswegen Sony feiert, auch nicht auf anderen Foren oder Portalen.
        Im Gegenteil, viele sind entsetzt und ärgern sich, das vermagst du aber dummerweise nicht zu erkennen.
        Dann lies Dr. Kuchos Posts nochmal.

        Zitat von Mortaro
        Es ist leider wie immer: Du liest heraus, was du lesen willst.
        Genau, hier findet jetzt genau die gleiche Hexenjagd statt wie bei MS, wo rauskam, dass 3gb fürs OS reserviert sind. Realitätsverlust?

        Zitat von Mortaro
        Mit deiner "Technik" kann ich auch aus dem Wetterbericht heraus lesen, wie der Jahresbericht für MS im Jahre 2015 in Dollar und Cent ausfällt.
        Ich weiß, dass man das kann. Passiert wie gesagt seit Vorstellung der Konsolen regelmäßig, von beiden Seiten. Dass dir das noch nicht aufgefallen ist, wundert mich sehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080417
PlayStation 4
Playstation 4: Entwickler-Kits kosten 2.500 US-Dollar, werden aber kostenlos verliehen
Nachdem Microsoft angekündigt hatte, dass aus jeder Xbox One ein Developer-Kit für Indie-Entwickler werden kann, stellt sich natürlich die Frage, wie die Situation eigentlich bei der Playstation 4 aussieht und ob hier ein teureres Kit notwendig ist. Laut Sony werden die eigentlich 2.500 US-Dollar teuren Kits kostenlos verliehen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Entwickler-Kits-2500-US-Dollar-kostenlos-verliehen-1080417/
26.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_8.jpg
ps4 playstation 4,sony
news