Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von m1ch1 Freizeitschrauber(in)
        Also so ich fidne es etwas verwirredn, dass es kein "move" controller sein soll, die bestimmung im 3d-raum aber denoch möglich ist und bewegungen erfasst werden können (wo liegt da bitte der unterschied zu move?)

        evtl ist es aber auch das sony eine art move light integriert. wer höhere präzision/komfort will muss sich einen move controller kaufen.
      • Von ChrisCTDKS Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Locuza
        Würdest du gerne mit einem Controller fuchteln?
        Davon ist einfach die Form und die zusätzlichen Buttons und Sticks hinderlich.

        Ich möchte schließlich auch keine Tastaturmaus oder beschwere mich, warum 2 Zusatztasten auf der Maus nicht meine Tastatur ersetzen können und man mir nicht schenkt.

        Bin ehrlich gesagt froh darüber.
        Also Spricht doch alles dafür Move in den Controller zu integrieren

        Die es dauerhaft Spielen kaufen sich den richtigen Move Controller
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von majinvegeta20
        Wäre ja auch blöde von Sony gewesen, dem Konsumenten mal etwas zu "schenken".
        Würdest du gerne mit einem Controller fuchteln?
        Dabei ist einfach die Form und die zusätzlichen Buttons und Sticks hinderlich.

        Ich möchte schließlich auch keine Tastaturmaus oder beschwere mich, warum 2 Zusatztasten auf der Maus nicht meine Tastatur ersetzen können und man mir nichts schenkt.

        Bin ehrlich gesagt froh darüber.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Vielleicht gibt es auch eine Premium Version, bei der zusätzlich ein Move Controller (und evtl noch andere Dinge) mit dabei sind.
        Das der Dualshock allerdings nicht komplett den Move Controller ersetzen wird, konnte man sich fast denken.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Der Move Controller kommt natürlich als Extra für 60 Euro, Sony wäre auch zu blöd alles in einem zu integrieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057448
PlayStation 4
Playstation 4: Neuer Dualshock 4-Controller trotz Leuchtfeld nicht als Move-Controller gedacht
Der neue Dualshock 4-Controller der Playstation 4 besitzt zwar ein leuchtendes, farbiges Feld namens "Light Bar", doch das macht laut Sony aus dem Controller noch keinen Move-Controller, wie allgemein vermutet wurde. Trotzdem sollen ähnliche Funktionen möglich sein.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Dualshock-4-kein-Move-Controller-1057448/
27.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/Playstation-4_controller_04.jpg
ps4 playstation 4,sony
news