Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Keksdose12 PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte den fehler genau einmal mit dem watch dogs patch scheint sich selbst repariert zu haben.
      • Von Kyrodar Software-Overclocker(in)
        Bei mir gehts seit gestern Nachmittag wieder, ohne irgendeinen Workaround. Komisch.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Java_Jim
        Sorry, kann den Fehler nicht nachvollziehen, weil doch jedes Gerät vom Router zumindest einen DNS-Server zugewiesen bekommt !?!
        Genau das funktioniert halt bei der PS4 zur Zeit manchmal nicht. Das ist ja eben das DNS-Problem. Wenn es immer so funktionieren würde, wie du schreibst, gäbe es das Problem ja nicht...

        Zitat von Java_Jim
        Und persönlich würde ich die DNS-Server von Google nicht benutzen.
        Muss man ja auch nicht. Der Workaround erfordert lediglich, von Hand die IP eines DNS-Servers einzutragen. Welcher das ist, ist dann egal. Im Deutschen Workaround werden da z.B. andere als die von Google empfohlen. Es gibt im Netz große Listen mit DNS-Servern, da kann man sich einen aussuchen

        http://www.stanar.de/

        http://www.dns-liste.de/
      • Von shiwa77 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Java_Jim
        Sorry, kann den Fehler nicht nachvollziehen, weil doch jedes Gerät vom Router zumindest einen DNS-Server zugewiesen bekommt !?!
        Und persönlich würde ich die DNS-Server von Google nicht benutzen.
        Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Sonst habe ich immer meine Fritzbox als DNS- Server eingetragen (Sie agiert in meinem Heimnetz ja auch als einer). Plötzlich seit Update 1.71 funzt das nicht mehr und ich muss einen von Google nehmen.

        Ist das evtl. Provider abhängig? Bin bei der Telekom und da benutzt der Router ja bekanntlich deren DNS- Server. Evtl. kommt das PSN damit nicht klar?
      • Von Java_Jim Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sorry, kann den Fehler nicht nachvollziehen, weil doch jedes Gerät vom Router zumindest einen DNS-Server zugewiesen bekommt !?!
        Und persönlich würde ich die DNS-Server von Google nicht benutzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123961
PlayStation 4
Playstation 4: DNS-Fehler trotz Update auf Version 1.71 weiter vorhanden
Das Firmwareupdate 1.71 konnte den bekannten DNS-Fehler nicht beheben. Es gibt bereits Äußerungen von Spielern, die behaupten, den Fehler erst ab Version 1.71 überhaupt erst erhalten zu haben. Einige Nutzer berichten in den Playstationforen aber bereits von einem Workaround.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-DNS-Fehler-trotz-Update-weiter-vorhanden-1123961/
07.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_12_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news