Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Haben die Kiddies doch sowieso an den Pfoten

        @Topic: Wie würde denn die Reaktion auf Stress aussehen? Würde das Spiel reagieren und den Schwierigkeitsgrad dynamisch anpassen?

        Nehme ich an. So war es vor vielen Jahren schon bei einem Tetris-Ableger fürs N64 gedacht, der letztlich nie erschien. Da sollte ein Clip am Ohr die Herzfrequenz und damit den Stress ermitteln und die Spielgeschwindigkeit und Rate der neuen Klötze anpassen. In Survival-Horror-Spielen hätte man zum Beispiel auch die Wahrnehmung der Spielfigur anpassen können. Letztlich glaube ich aber nicht, dass man mit diesen Sensoren bei so vielen verschiedenen Spielern verlässlich messen könnte.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von unre4l
        eine klebende Substanz absondert

        Haben die Kiddies doch sowieso an den Pfoten

        @Topic: Wie würde denn die Reaktion auf Stress aussehen? Würde das Spiel reagieren und den Schwierigkeitsgrad dynamisch anpassen?
      • Von unre4l Software-Overclocker(in)
        Warscheinlich ist es dann so, dass der Controller, wenn er bei CoD K1dd13s Stress feststellt, eine klebende Substanz absondert, damit diese nicht den Controller in den Fernseher/die Wand/gegen die Mutti werfen.
      • Von IJOJOI PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von ryzen1
        Ja genau viel Spaß damit auf der Couch.

        Den hab ich
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        der DS4 reizt mich, als kabelloser Mausersatz...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078951
PlayStation 4
Playstation 4: Sony experimentierte mit Stress-Sensoren für den Controller
Mark Cerny, seines Zeichens Lead System Architect der Playstation 4, äußerte sich gegenüber Stuff.tv über vergangene Experimente mit dem Dualshock-4-Controller. Dabei wurden unter anderem Stress-Sensoren, die den Schweiß messen, getestet, welche es allerdings nicht in den finalen Controller schafften.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Cerny-Stress-Sensoren-Dualshock-4-Controller-1078951/
17.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/PS4_Controller_GDC_2013__2_.jpg
ps4 playstation 4,sony,controller
news