Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von KrHome

        Wieso wird eigentlich immer behauptet, das wäre unmöglich?! Habt ihr euch überhaupt mal irgendein Konsolenspiel genau angesehen und registriert wie extrem dort die speicherlastigen Effekte nach unten geschraubt wurden?
        Dann versuch das am Ende mit den gleichen FPS zu schaffen und den gleichen Latenzen.
        Und verloren.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Freakless08
        Dann bau mal in deinen PC eine 256MB Grafikkarte ein und zeig uns wie toll die Spiele auf deinem Rechner laufen.
        Selbstverständlich würde eine 256MB Grafikkarte ausreichen, wenn man sich mit 720p ohne MSAA und niedrig aufgelösten Texturen zufrieden geben würde.

        Wieso wird eigentlich immer behauptet, das wäre unmöglich?! Habt ihr euch überhaupt mal irgendein Konsolenspiel genau angesehen und registriert wie extrem dort die speicherlastigen Effekte nach unten geschraubt wurden?
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        @ instagib

        Du solltest mal deine Scheuklappen ausziehen, was das Thema Konsolen angeht.
        Du siehst wieder nur (wie so viele PC User) die vermeintliche "Mittelklasse Hardware". Das bei den Konsolen mit ihrer Notebook-Ausstattung ganz andere Dinge angestellt werden können, als beim PC ignorierst du dabei gekonnt....
        Ich denke, zur Leistungsfähigkeit der PS4 ist in diversen Threads schon mehr als genug gesagt worden, und da sollte man auch als PC User mal anerkennen, dass die PS4 ein sehr potentes Gaming System wird.
      • Von instagib Gesperrt
        Zitat von Ion
        Weil die Spiele auf den Konsolen einfach besser optimiert werden, da sieht die Titan bald kein Land mehr

        LOL Das hat man auch schon zu PS3/XBOX360 Zeiten gesagt.
        Nach einem Jahr waren die Konsolen bereits überholt.

        Und seit 2 Jahren sind sämtliche Titel für die XBOX360/PS4 unterirdisch schlecht im Vergleich zum PC.
        Schau dir mal Screenshots zu Bioshock oder Crysis 3 an.

        Der einzige Vorteil der PS4 ist 1080P - Aber das ist am PC auch schon lange Standard.
        In allen anderen Punkten sehe ich nur Nachteile, vor allem der VSync-Lock bei 30 FPS.
        Exklusivspiele gibt es am PC auch, das ist kein Kaufgrund für ein System.

        Wenn die PS4 für 600$ (EU vermutlich 600€ an den Start geht und das auch noch ohne einer Hand voll exklusiven Spielen dann wird die wohl zum Ladenhüter.
        Die Next-Gen iGPUs haben bereits die Leistung einer PS3/XBOX360 und die findet man bald in sämtlichen Systemen sowie Laptops.
        Tomb Raider auf der HD4000 läuft etwa so wie auf der Xbox360 ... das ist schon fragwürdig.

        http://www.youtube.com/wa...

        Haswell soll die doppelte Leistung der HD4000 haben.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Auf jeden Fall wird es spannend (auch für uns PC-Spieler). Schön, dass diese Vorkriegskonsolen langsam abgelöst werden. Dann geht's vielleicht mal vorwärts
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064983
PlayStation 4
Playstation 4: Angeblich 7 der 8 GiByte GDDR5 nutzbar - Deutlich größere Texturen möglich, auch für PC-Spieler wichtig
Die Playstation 4 bietet zwar insgesamt acht GiByte schnellen GDDR5-Speicher, ein GiByte ist jedoch angeblich für das Betriebssystem und Hintergrund-Anwendungen geblockt. Spiele-Entwickler haben somit Zugriff auf sieben GiByte GDDR5 - was im Vergleich zur bisherigen Konsolengeneration viel ist und theoretisch deutliche besseren Texturen erlaubt. Das wäre auch für PC-Spieler spannend.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-7-GiByte-GDDR5-nutzbar-1064983/
12.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/Sony-PS4-Dualshock-4.jpg
news