Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von NetXSR PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von red089
        @NetXSR

        Ist der Unterschied zwischen Webcam und Kinect so schwer zu verstehen?

        Ist deine Webcam ein High-Tec Kamera die dich erkennen kann (Profil wird von dir geladen)? Nein, kann sie den feststellen wieviele Leute im Raum sind (und wer) um bsp. den Film-Preis höher anzusetzen weil du nur eine Lizenz für 3 gekauft hast (MS-Patent)?
        Kann sie den Nachtsicht? Kann sie deine Stimmungen feststellen ob dir das gerade gesehene gerade gefällt? Muss deine Webcam laufen damit der Computer funktioniert?

        Microsoft-Konsole Xbox One: Kinect-Kamera schafft Datenschutz-Probleme - SPIEGEL ONLINE

        Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung - SPIEGEL ONLINE

        Überwachung: Datenschützer Peter Schaar kritisiert Microsofts Xbox One - SPIEGEL ONLINE

        So, und jetzt sag mir wie Paranoid ich bin und frag mich ob ich den Handys nutze etc.

        Das Thema ist sehr heikel, so einfach kann man das nicht abharken.
        Wir werden sehen.

        Edit: Erst wenn MS einknickt und Kinect doch nicht als Pflicht darsteht, dann werde ich das anders sehen. Aber bisher Kinect-Pflicht + Onlinezwang ... seeeeeehr schlechte Kombi .
        Danke an DaStash, mehr muss ich dazu nicht sagen
        Und.. @red089, 3 verschiedene Artikel von EINER Quelle sind wie zuverlässig?
      • Von SwarmingBeast Komplett-PC-Käufer(in)
        Wenigstens eine Bestätigung, dass eine kommende Konsole noch für das Gedacht ist, was einem der Name ("Playstation") verspricht.
        Warum wird in einem PS4-Thread eigentlich über Kinect diskutiert?
      • Von XD-User BIOS-Overclocker(in)
        Ganz ehrlich, mehr habe ich von der PS4 auch nicht erwartet...
        XboxOne bäh
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        "Dennoch werde die PS4 in höherem Maße als frühere Konsolen auch Nicht-Spiele-Funktionalitäten bieten, sagte der Sony-Chef."

        Da bin ich mal gespannt, was es für neue (sinnvolle) Features geben wird, die die PS3 noch nicht beherrscht.

        PS3 kann zusätzlich zu Spielen:
        -Musik abspiele von CD und anderen Quellen. Selber CDs z.B nach MP3 konvertieren
        -Filme abspielen: DVD, Bluray und viele Dateintypen..
        -Bilder als animierte Diashow. Die Effekte finde ich ganz nett. Bilder sind sogar ausdruckbar über Netzwerkdrucker.
        -Internet per Browser
        -Filme ausleihen/kaufen geht auch über das PSN.

        -Die PS3 ist auch ein vollwertiger DVB-T Videorecorder, wenn man sich das Zubehör kauft. (-> Die XBox one TV-Features sind doch im Grunde genommen "nur" eine Weiterentwicklung davon. Ich fand es zumindest nicht sonderlich inovativ, dass eine Konsole jetzt auch Fernsehen wieder geben kann.)

        Wenn diese Sachen wieder gehen, wovon ich einfach mal ausgehe, liefert Sony ein akktraktive Konsole, die eben so "all-in-one" ist, wie die X-Box.
      • Von Roterfred PC-Selbstbauer(in)
        ja mehr kann sie auch nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072008
PlayStation 4
Playstation 4 wird in erster Linie Spielekonsole sein, sagt Sony-Chef
Vor Fachkollegen betonte Sonys Präsident Hirai bei der D11-Konferenz, dass die PS4 vor allem als Gerät für Spieler konzipiert sei. Dieser Ansatz habe sich in der Vergangenheit für das Unternehmen bewährt.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-in-erster-Linie-Spielekonsole-1072008/
03.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/PS4-Dualshock.png
news