Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rizzard
        Wobei kaum jemand von den Konsolen erwartet, das diese auf selbem grafischen Niveau wie PCs agieren.
        Das erwarten eigentlich nur PCler, und die sind eh nicht die Zielgruppe.
        Der PS3/X360 Nutzer erwartet eine Steigerung, und die bekommt er zweifelsohne.
        Zweifelsohne, dass steht außer Frage. Nur und das war die Feststellung, ist im Vergleich zur PS3/X360, der Vorsprung zur aktuellen PC Technik nicht so deutlich wie damals. Damals als die PS3 kam, gab es nur wenige und dazu sehr teure PC Systeme die Gleiches boten. Das ging dann zwar relativ schnell das midware Rechner angeschlossen haben aber zu Anfang war es doch schon grafisch auf hohem Niveau, höher als die heutigen nextGen Konsolen zur aktuellen PC Technik. Mehr wurde halt nicht festgestellt und dem kann man schon zustimmen.

        MfG
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DaStash
        Jop, da hast du Recht. Da hätte man durchaus mehr erwarten können, bei Konsolen die sich nextGen Grafik auf die Fahne geschrieben haben. Es ist defakto nicht mehr als, für uns PCler, aktuellGen Grafik.
        Wobei kaum jemand von den Konsolen erwartet, das diese auf selbem grafischen Niveau wie PCs agieren.
        Das erwarten eigentlich nur PCler, und die sind eh nicht die Zielgruppe.
        Der PS3/X360 Nutzer erwartet eine Steigerung, und die bekommt er zweifelsohne.

        Geh mal in ein anderes Forum und sag denen die PC-Version sieht aber besser aus.
        Dann bekommst du nur ein "No shit Sherlock? - Zieh weiter".

        Zitat von REv0X
        ...die PS4 läd alles im Hintergrund/Standby und ich muss sie einfach nur einschalten und kann loszocken...
        Finde ich auch recht praktisch.
        Zocken während das Spiel quasi noch installiert.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von FanboyOfMySelf
        ne hat man nicht, die letzten Konsolen waren deutlich leistungsstärker als der PC.
        Dieses mal ist die konsole deutlich schwächer als ein Mittel klasse gaming pc.
        Jop, da hast du Recht. Da hätte man durchaus mehr erwarten können, bei Konsolen die sich nextGen Grafik auf die Fahne geschrieben haben. Es ist defakto nicht mehr als, für uns PCler, aktuellGen Grafik. Und wenn Mantle kommt, steht der PC wieder ein Stück besser dar. Der einzige Vorteil der noch bleibt ist der Preis und meinetwegen auch die teils innovativen Eingabemöglichkeiten.

        MfG
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FanboyOfMySelf
        Ich rede nicht von komplett PCs, dann wäre es ja genauso überteuert wie eine konsole.

        mit 650€ kann man sich ein gaming system zusammen stellen mit einer Grafikkarte die doppelt so potent ist wie die in der next gen konsole.
        Next gen Konsole läuft bereits jetzt am Limit.

        Ich gebe der maximal 2 Jahre

        Kein besonders schlauer Vergleich.
        Auf die Konsolenhardware wird stark optimiert, auf deine "doppelt so potente" PC Grafikkarte mitunter überhaupt nicht, am Ende laufen die Spiele auf der Kiste auch nicht besser als auf der PS4.
        Du musst die Leistung der Konsole im übrigen auch geschlossen sehen, einzelne Teile rauspicken ist Unsinn.
        Die Konsolen sind auch dafür gebaut am Limit zu laufen, durch Optimierungen wird das dann immer besser. Sogesehen laufen die Konsolen im Moment absolut nicht am Limit, die meisten Spiele sind ja noch für die alten Konsolen programmiert.

        Und ja ich weiß wovon ich rede, ich hab einen PC mit nen I7 und einer GTX 780 hier neben mir stehen, die meisten Spiele lassen sich dennoch besser auf der Konsole zocken, die PS4 läd alles im Hintergrund/Standby und ich muss sie einfach nur einschalten und kann loszocken, am PC muss ich immer öfter erstmal auf Patches warten damit das Spiel überhaupt läuft, mit Glück kommt dann auch noch ein neuer Treiber von NV der alle 5 Minuten abschmiert oder den PC freezen lässt.
        Am PC ist es auch alles andere als super und dann darf man sich von Ubisoft noch anhören das man sich bei Problemen einfach bessere Hardware kaufen soll.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Welche Hardware hat denn ein Mittelklasse PC denn so und wird bei dem auch das letzte Fünktchen Leistung durch Optimierung rausgeholt wie es bei Konsolen schon immer gang und gäbe ist, oder wird auf dem wie üblich nicht das Maximum rausgeholt weil viele Faktoren die Leistung ins Negative beeinträchtigen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100655
PlayStation 4
PlayStation 4 auch auf eBay mit höheren Verkaufszahlen als die Xbox One
Nicht nur bei den Verkaufszahlen im regulären Handel scheint die PlayStation 4 die Nase vor der Xbox One zu haben: Auch auf der Auktionsplattform eBay wurde Sonys Next-Gen-Konsole einer Erhebung zufolge häufiger abgesetzt, als Microsofts Gegenstück.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-auf-eBay-hoehere-Verkaufszahlen-als-Xbox-One-1100655/
08.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/ps4_xbox-one_ebay-pcgh.png
konsole,sony,xbox,microsoft,playstation
news