Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mortaro
        Zitat von Dan23
        Fuer mich scheint somit bestaetigt dass keine der beiden Konsolen wirklich eine Offline-Konsole ist!
        Beide benoetigen unbedingt ein Firmware-Update da sie sonst nur unnuetze Kloetze sind.
        Die gleiche Situation hattest du aber auch auf der PS3 und der 360 : Ohne das neuste Firmware-Update, konntest du die Online-Features und teilweise die Spiele nicht mehr nutzen. Wobei es die Firmwareupdates auch auf den Spiele-BDs/DVDs gab - ich denke aber das wird bei One und PS4 genauso sein !

        Jedenfalls haben sich schon bei PS3/360 Millionen von Spielern weltweit ihre Firmware aus dem Netz gezogen - und das stört auch nicht, da es nur alle paar Wochen oder Monate Updates gibt

        Im Übrigen bin ich sehr froh über diese Updates, so wurden z.B. auf der PS3 nachträglich installiert : Bluray-3D-Wiedergabe, Maxdome, Lovefilm, Whatchever, Music Unlimited, Youtube-App etc. pp. .
        Was es alles bei der 360 gab weiß ich leider nicht, habe nie eine besessen, aber dort wird es ähnlich sein, dass man zig Features nachträglich per Frimware-Update brachte.

        Wo da nun das Problem ist, oder warum es soooo schlimm sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sorry. Keinesfalls müssen die One/PS4 ständig am Netz hängen.

        Zitat von DARK-THREAT
        Ich habe nie behauptet, dass die PS4 immer mit dem Internet für eine BD-Wiedergabe verbunden sein muss, auch wenn Sony soetwas plant mit Playern in der Zukunft. Ich habe aber eben kritisiert, dass die Konsole eben plötzlich doch diesen Patch brauch, um überhaupt beworbene Features nutzen zu können. Und die Wiedergabe eines Films sollte schon nach dem Auspacken funktionieren.
        Microsoft hat das besser kommuniziert und gesagt was Sache ist.

        Warum das jetzt nötig ist, ist mir auch schleierhaft ...

        Sony hat nun einmal leider diese Zweifelhafte "Wir-sagen-nicht-immer-alles"-Politik ... so geht es mir ganz persönlich z.B. auf den Keks, dass sie immer noch nichts über die Taktraten der CPU sagen - ok, eigentlich unwichtig, aber mich interessiert es halt.

        Dass die One und PS4 Day-One-Patches bekommen, finde ich dagegen nicht schlimm, aber das muss ja jeder selbst wissen.
        Wer sich deswegen eine der Konsolen nicht kauft, ist selbst schuld
      • Von Low BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dan23
        Fuer mich scheint somit bestaetigt dass keine der beiden Konsolen wirklich eine Offline-Konsole ist!

        Beide benoetigen unbedingt ein Firmware-Update da sie sonst nur unnuetze Kloetze sind.

        Bei beiden Firmen ein Fail, PR-Debakel hin oder her. Und dass das Update nur 300 MB gross wird glaube ich auch nicht!

        Gut das es keine Offline Konsolen sind.
      • Von Dan23 PC-Selbstbauer(in)
        Fuer mich scheint somit bestaetigt dass keine der beiden Konsolen wirklich eine Offline-Konsole ist!

        Beide benoetigen unbedingt ein Firmware-Update da sie sonst nur unnuetze Kloetze sind.

        Bei beiden Firmen ein Fail, PR-Debakel hin oder her. Und dass das Update nur 300 MB gross wird glaube ich auch nicht!
      • Von Rasha Freizeitschrauber(in)
        Zitat von shinobi2611
        Ich habe dich persönlich nicht angegriffen Mir ist lediglich aufgefallen das es hier wesentlich ruhiger zu geht als bei einigen X1 News.^^ das meinte ich damit. (Außerdem will ich auch keine Shitstorm auslösen^^ die letzten gefühlten 6millionen FlameWars zum Thema PS4 X1 sind mehr als genug)

        Klar ist auch Kritik bei manchen aufgekommen über dieses Update aber im großen und ganzen ist es sehr ruhig was das Update betrifft. Ich habe weder dich noch irgendjemanden damit "beleidigen" wollen lediglich habe ich darauf aufmerksam machen wollen das es wenn es um Sony und PS4 News geht es ziemliche ruhig in den Kommentaren bleibt

        Les dir doch mal die News über das Dayone Update der X1 durch und dann die Kommentare dazu Du wirst sehen was ich damit meine

        Ich will hier nichts entfachen noch sonstiges Es wundert mich halt immerwieder wie "sachlich" es doch immer bei Sony und den News zur PS4 bleibt.
        Tja, die Playstation ist halt einfach beliebter als der Xbone..
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zumindest hat Yoshida bestätigt, das der 300MB Patch im Hintergrund geladen werden kann.
        Man kann also während dieser Zeit problemlos zocken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094487
PlayStation 4
PlayStation 4: Firmware-Update zum Release soll wichtige Features nachliefern
Wenn Sonys PlayStation 4 hierzulande am 29. November erscheint, müssen sich Käufer der Next-Gen-Konsole bei Inbetriebnahme zunächst auf ein Update der Firmware einstellen, um auch einen Großteil der beworbenen Funktionen nutzen zu können.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Firmware-Update-Release-wichtige-Fetaures-nachliefern-1094487/
26.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Sony_Playstation_4_PS4_Preis_Release_DRM_08.jpg
playstation,sony
news