Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        China ist einer der großen Wachstumsmärkte für den PC und PC-Gaming.
        Wenn durch den Beschluss ein riesiger neuer Markt für die Konsolen entsteht, wird wieder der PC als Plattform den Kürzeren ziehen.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von TimoReimann
        "Seit dem Jahr 2000 ist in China der Verkauf von Spiele-Konsolen verboten."

        Wie geil ist das denn bitte? So ein Gesetz wäre bei uns mal bitter nötig - dann können die Konsolenkiddys sich schön bei Mutti ausheulen, und Mutti freut sich, weil sie keine 65€ + 20€ DLC Spiele mehr kaufen muss


        Kauft Mutti wohl keine Spiele mehr?
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Es ist so absurd, dass die Konsolen in China verboten waren, wo sie doch genau in diesem Land hergestellt werden
      • Von ChrisCTDKS Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ja aber was willst du mir damit sagen? Das mit den Import und Export ist gerade in der EU immer unausgeglichener

        Wir in Deutschland können uns das Leisten, unser Export ist eh nicht gesund für andere das gleicht sich bisschen aus... aber in den anderen Ländern der EU sieht man die Folgen dieser Politik wenn man nicht so viele Produzierende Firmen hat.
        Und nicht jedes Land geht über Leichen und will bewusst zum Billiglohnland werden wie wir. Ein paar haben noch Stolz und wollen nur das beste für ihre Arbeiter

        Ich denke in 5-10 Jahren wollen nicht mal mehr die Polen bei uns Arbeiten
      • Von JaniZz Freizeitschrauber(in)
        Schon mal was von Import- exporthandel gehört?

        DAdurch profitieren gleich mehrere Staaten. Und wir, die Endbenutzer durch niedrige Preise.

        China ist und bleibt mir ein Rätsel ....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104084
PlayStation 4
Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben
Seit dem Jahr 2000 ist in China der Verkauf von Spiele-Konsolen verboten. Erste Hinweise darauf, dass dieses Verbot bald fallen und damit auch die neue Konsolengeneration PS4, Xbox One und Wii U den Weg nach China finden würde, gab es bereits im Herbst des letzten Jahres. Nun ist das Konsolenverbot auch offiziell aufgehoben, allerdings gibt es nach wie vor Bedingungen, die die Hersteller erfüllen müssen, um eine Verkaufserlaubnis zu erhalten.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Xbox-One-Wii-U-Konsolenverbot-China-aufgehoben-1104084/
08.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Wii_U_basic-pc-games.jpg
konsole,china
news