Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von beren2707 Moderator
        http://extreme.pcgameshar...
        Zur ausgiebigen Reinigung temporär geschlossen.

        Edit: Wieder offen.
        Mit der Zeit empfinde ich es durchaus als müßig, dass man in letzter Zeit immer und immer wieder Auseinandersetzungen zwischen Anhängern von PS4 oder XB1 bzw. den leidigen PC vs. Konsole-Krieg moderieren "darf". Ich habe den Thread jetzt ca. um die Hälfte erleichtert; wenn ich ganz konsequent gewesen wäre, würden vlt. noch insgesamt ~10 Beiträge erhalten bleiben.

        Daher ab jetzt bitte nur noch zum Thema posten. Jeder weitere OT/SPAM-Post wird kommentarlos gelöscht und gegebenenfalls bepunktet.

        Mit den besten Grüßen,
        beren2707
      • Von GTXzero Gesperrt
        Zitat
        Es wäre doch soviel einfach wenn MS sich mal trauen würde richtige Zahlen zu nennen und nicht nur den "shipped" Quark.

        Anhand der Software-Sales rechnen Insider mit mindestens doppelt so viel verkauften PS4 als X1.
        Damit das nicht soooooo auffällig ist hat Microsoft kurzum die X360 Verkäufe mit den X1 Verkäufen zusammengelegt.

        2014
        Gold PS4
        Silber Wii U
        Bronze X1

        Zitat
        Aktuelle Zahlen gibts hier: Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz
        Das sind nur Retail-Verkäufe.
        Spiele die als Download gekauft werden erscheinen bei VG Charts NICHT.
        Die Hardware-Verkäufe müssten aber in etwa stimmen.

        Bei den Software-Sales kann man sich nur auf Publisher Aussagen verlassen.
      • Von RobertFFM Kabelverknoter(in)
        Die Zahlen sind falsch. Im Verhältnis und im absoluten Wert.

        Aktuelle Zahlen gibts hier: Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15

        Ich bin nicht beeindruckt. Es sieht annehmbar aus aber es matscht schon extrem. Außerdem was ist mit H1,H3,H4 und warum fehlt Reach. Viellicht wollte MS ja den User nicht zumuten noch mehr als die 20 GB runterzualden, da es bei der One offensichtlich nicht möglich ist Spiele auf 2 Disks auszuliefern...
        Bitte informieren. es ist die MASTER CHIEF Collection. In Halo Reach kommt der Master Chief nicht vor. davon ab ist der Umfang der Master Chief Collection BOMBASTISCH ! Eine Serie, 4 Komplette Titel, einer davon generalüberholt. ÜBER 100 Multiplayermaps. Und das für den Preis von einem Spiel? Sorry, wer da noch was zu meckern (in irgendeiner Form) findet, der sollte mal schauen, was für Spiele momentan als Vollpreis verkauft werden! Um da mal den Vergleich zu der PS4 zu ziehen wäre da Die Remastered version von The last of Us. Ein geniales Spiel, aber für den Preis nach so kurzer Zeit ein schlechter Witz.
        Leider hört sich deine argumentation im ganzen eher nach "hauptsache contra MS" an. Das ist sehr schade.

        Zitat von Ich 15
        Zu PS 2 Zeiten hatte Sony kein Monopol und selbst wenn MS nicht mehr wäre würde die Welt für Gamer nicht untergehen, da es noch Nintendo, Sony und den PC geben würde. Zudem braucht man in 10-20 Jahre Zuhause eh keine teure Hardware mehr wegen der Cloud. Niemand wünscht sich ein Monopol.


        "wenn MS nicht mehr wäre"... Ich denke eher steht sony zum wiederholten mal am Rande eines kompletten Bankrotts.. Mal ehrlich. Wenn man sich manchmal 2 Minuten mehr Zeit zum überlegen nehmen würde...

        Zitat von matty2580
        Wie ich darauf komme, ganz einfach.^^
        Allein hier bei PCGH haben wir gefühlte eine Million Threads wie schlecht doch die Xbone im Vergleich zur PS4 ist.
        Und dazu immer wieder viele Posts, tausende wahrscheinlich zusammen, die dem Recht geben.
        MS veröffentlicht ja noch nicht einmal genaue Verkaufszahlen zur Xbone.
        Die Vorzeichen für MS sehen für mich sehr schlecht aus.
        Ich bin seit dem NES bei den Konsolen mit dabei und beobachte den Markt genau.
        Selbst zu PS2-Zeiten, die du ja auch sehr positiv bewertest, sah die Konkurrenz besser aus, auch in der medialen Darstellung.
        Und da wunderst du dich warum ich solche Vergleiche ziehe? ^^
        Wie es hier oder sonstwo in den Threads abgeht ist aber nicht soooo viel aussagend. Die Millionenschaft der Kunden treibt sich nicht in Foren rum und diskutiert über so etwas. Die kaufen sich vllt mal ne Zeitschrift und das wars. Und wenn die "dicken" Spielereihen launchen kaufen sie sich was. Und selbst von den Hatern in den Threads werden noch einige zuschlagen. Ganz nach dem Motto "was kümmert mich mein gewäsch von gestern"

        Zitat von Noxxphox
        jane viele lehnen, wie ich, die xbox ab weil:
        - die exlusivtitel msit sind
        - die konsole nen knochenbruchcontroler hat, mit fingerverenkungsgarantie

        1: Völlig subjektiv. Das mag für DICH ein argument sein, aber verallgemeiner das bitte nicht...
        2: Och bitte, das mag vllt für den Controller der ersten XBOX gelten (bevor der SMALL kam). Aber seit der 360 ist der Controller ein Gedicht für die Hand. Nicht umsonst ist der ein Renner, auch auf dem PC. Wenn du dir da irgendwas verrenkst, solltest du vllt den Controller richtig rum halten
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        jane viele lehnen, wie ich, die xbox ab weil:
        - die exlusivtitel msit sind
        - die konsole nen knochenbruchcontroler hat, mit fingerverenkungsgarantie
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140461
PlayStation 4
Bericht: Playstation-4- um 40 Prozent höher als Xbox-One-Verkäufe
Ars Technica hat die Verkaufszahlen von Playstation 4 und Xbox One genauer unter die Lupe genommen. Den Berechnungen zufolge dürfte sich die Xbox One inzwischen 7,42 Millionen Mal und die PS4 rund 10,56 Millionen Mal verkauft haben. Für Sony ergäbe das (unter Vernachlässigung von Nintendo-Konsolen und älterer Modelle) einen Marktanteil von fast 60 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Verkaeufe-40-Prozent-hoeher-als-bei-Xbox-One-1140461/
25.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/ps4_vs_Xbox_One_Vergleich_controller_b2teaser_169.jpg
news