Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shinigami92 Sysprofile-User(in)
        Je nach dem ob es gut ist und mein Vorredner vielleicht doch Unrecht hat, hol ichs mir.
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Ich befürchte, dass es Ärger für den Entwickler geben wird, vorallem da er nun Geld damit verdienen möchte. Er wird sicher irgendeinen Schutz der PS4 umgehen. Die Remoteplay Geräte müssen immerhin an der PS4 registriert und hierfür identifiziert werden. Der Entwickler muss also irgendwie so tun als ob seine Software ein entsprechendes Gerät ist. Wahrscheinlich muss er auch noch mit den PSN Konnen herumtricksen und da hört der Spaß wohl spätesten auf. Wer weiß schon was seine Software mit diesen sensiblen Daten anstellt.
        Die Idee ist natürlich nicht schlecht, aber wenn dann bitte offiziell von Sony oder mit Genehmigung.
        Na hoffentlich resultiert das nicht in noch mehr Updates zur "Erhöhung der Systemstabilität". So eine Firmware Update Schlacht wie bei der PSP muss echt nicht noch einmal sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178819
PlayStation 4
Playstation 4: PS4-Spiele auf den PC streamen - mit Remote Play PC
Sony bietet ganz offiziell die Möglichkeit an, Spiele von einer Playstation 4 per Remote Play auf der Playstation Vita zu spielen. Auch für Android-Geräte gibt es diverse Möglichkeiten, doch auf den PC war der Weg über einen Android-Emulator bislang recht umständlich. Eine neue App, die allerdings nicht von Sony stammt, soll nun das Streamen auf den PC ermöglichen. Es gibt aber eine kleine Hürde.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Spiele-auf-PC-streamen-1178819/
24.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/remoteplaypc-pcgh_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4
news