Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ja, in 720p...

        1080p (und 1125p) gab es zwar auch schon aber nur im absoluten High-End Bereich- und im PC Bereich
      • Von Diablokiller999 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        In den USA gab's doch um 2000 sogar schon HD-Sender und Sendungen, bis zur XBOX 360 warens da noch mindestens 5 Jahre. Ich glaube die Verbreitung entsprechender Geräte war da schon eeeeetwas verbreiteter, aber hab leider keine genauen Zahlen...
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Als PS4 und Xbox 360 so weit waren wie das die PS4 heute ist (=noch nichtmal angekündigt) waren Full-HD TVs vereinzelte, sehr teure Topmodelle. Blu-Rays waren auch noch nicht wirklich auf dem Markt. Und TV hat man damals noch großteils analog empfangen. Selbst HDMI musste man bei TVs fast mit der Lupe suchen.
      • Von Diablokiller999 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bei der jetzigen Gen hatten die anderen Länder die Vorteile das dort HD-Glotzen schon länger erhältlich und teilweise erschwinglicher waren als hier. Jedoch siehts mit 4K eher mau aus, auf der IFA gab's doch nichtmal Serienprodukte oder?
        Ausserdem, was muss denn das für eine Leistung sein die eine Konsole braucht, die PS3 schafft nichtmal anständig 1080p, heutige Dual-SLI-Gespanne kommen bei Crysis in 2K Auflösungen schon leicht ins Schwitzen. Bei der Abwärme und dem Stromhunger ist das aber nichts für eine Konsole, es sei denn sie kommt in Schrankgröße...
      • Von NexGen Kabelverknoter(in)
        Abend ,

        das scheint mir doch etwas unnötig. Es gibt ja fast (noch) keine wircklich erschwinglichen 4k Bildschirme. Aber ob die Hardware dann noch zukünftige Titel wie wahrscheinlich BF4 mit Kantenglättung schafft is auch noch die

        Frage, obwohl es wünschenswert wäre.


        Schönen Abend noch
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019890
PlayStation 4
PS4: Next-Gen-Konsole von Sony kommt mit 4K-Support
Die PS4 von Sony soll laut aktuellen Informationen kompatibel zum 4K-Standard werden. Derzeit gibt es zwar kaum Monitore oder Fernseher, die diesen Standard unterstützen, aber angesichts der Laufzeit der PS3 könnte dies eine Investition in die Zukunft sein.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-4K-Aufloesung-Konsole-1019890/
23.08.2012
ps4 playstation 4,sony
news