Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Bei der News oder den Einzeilern?
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Da bekommt man schon so ein schlechtes Gewissen.....
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        Man sollte sich mal die Rezension auf Amazon.com durchlesen .. noch mal Meanwhile, nahezu jede neuere Rezension ist positiv - entweder gekauft - oder aber der Fehleranteil ist auf die Masse gesehen einfach marginal^^
      • Von yingtao Freizeitschrauber(in)
        Zitat von acc
        ich behaupte mal, der grossteil mit einer defekten ps4 teilt sich auch nicht im inet mit. von daher sind schätzungen riskant .


        In unserem Zeitalter wo jeder aus der Zielgruppe der PS4 weiß wie man das Internet benutzt ist es eher umgekehrt. Ein Großteil der Betroffenen wird direkt ins Netz gegangen sein und sich darüber aufgeregt haben. Wirklich viele Meldungen dazu gibt es aber nicht. Die meisten Meldungen waren vom blue blinking light was bedeutet das irgendwas nicht richtig angeschlossen ist. Teils lag das daran, dass der TV nicht kompatibel war und die PS4 nicht erkannt hat, dass da ein TV angeschlossen ist, teils half es die HDD einmal raus und rein zu tun und vielleicht im abgesicherten Modus zu starten, damit alles neu initialisiert.

        Die einzige offizielle Zahl die wir haben sind die 0,4% bei den Konsolen die vorbestellt wurden. Man geht aus Erfahrung davon aus, dass nochmals so viele Leute die Konsole im Einzelhandel gekauft haben wie vorbestellt wurde und die Qualität der Fertigung gleich bleibt ist man mit unter 1% ganz gut dran. Die 360 hatte in den ersten zwei Jahren ne Ausfallrate von 54% und auf die komplette Lebensdauer 34%. PS3 um die 12% und die Wii um die 3%. 1% Ausfallrate sind das sehr sehr gut.

        Was die HDD der PS4 angeht. Es werden ja nicht alle Spiele komplett installiert sondern die meisten ja nur gecached wodurch die Menge der Daten die geladen werden muss eher gering ist und schnelle Platten ihren Vorteil nicht richtig ausspielen können. Wenn man testen will, muss man erst auf große Downloadtitel warten die komplett von der Platte gelesen werden aber selbst da wird der Unterschied wahrscheinlich gering ausfallen.
      • Von acc Freizeitschrauber(in)
        ich behaupte mal, der grossteil mit einer defekten ps4 teilt sich auch nicht im inet mit. von daher sind schätzungen riskant .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098381
PlayStation 4
Playstation 4: Fehleranteil unter 1%, genügend Nachschub und erster Festplatten-Vergleichstest
Gegenüber verschiedenen Plattformen hat sich Sony über die Playstation 4 geäußert, welche aktuell durch häufig auftretende Defekte Negativschlagzeilen verursacht. Demnach liege der Anteil derer, welche einen Hardwaredefekt aufweisen, unter einem Prozent. Man arbeite mit den Betroffenen sowie den Zwischenhändler zusammen, um Austauschgeräte zur Verfügung zu stellen. Davon seien indes genügend vorhanden. Außerdem sind die ersten Vergleiche mit HDD, SSD sowie SSHD veröffentlicht worden.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-1-Prozent-defekt-Nachschub-vorhanden-Festplatten-Vergleichstest-1098381/
20.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/PS4_Fotos_Konsole_18-pc-games.jpg
sony,ps4 playstation 4,playstation,ssd,festplatte,hdd
news