Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von jackycola Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Hevioso
        Man kann die Vita ja bereits jetzt schon als Controller für die PS3 benutzen. Dieses Feature hat Sony übrigens vorgestellt, bevor Nintendo seine Wii U angekündigt hatte. Den Vorwurf, das man bei der Konkurrenz abguckt, kann man also nicht gelten lassen.

        Hat Sony dieses Feature vorgestellt, bevor der Gamecube veröffentlicht wurde?
        http://www.abload.de/img/73954_476294652402477kpj6y.jpg

        Einen Vorwurf für abgucken würde ich nicht machen, soll jeder aller Möglichkeiten ausnutzen. Erster war aber Nintendo :3 Schon der GB-Color sollte das am N64 können. Das wurde dann aber nicht veröffentlicht ^^
      • Von Hevioso PC-Selbstbauer(in)
        Man kann die Vita ja bereits jetzt schon als Controller für die PS3 benutzen. Dieses Feature hat Sony übrigens vorgestellt, bevor Nintendo seine Wii U angekündigt hatte. Den Vorwurf, das man bei der Konkurrenz abguckt, kann man also nicht gelten lassen.
      • Von >M.Pain PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von "AnthraX;4773320"
        Und wieder wird man vermutlich der Wii U in sachen steuerung hinterherhinken. Da bin ich mir relativ sicher. seit gestern wo ich sie selber im ZombiU paket habe bin ich fasziniert vom neuen Pad
        Soweit mir bekannt ist versucht ja Sony eine WiiU änliche Steuerung mit der PsVita zu realisieren.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Und wieder wird man vermutlich der Wii U in sachen steuerung hinterherhinken. Da bin ich mir relativ sicher. seit gestern wo ich sie selber im ZombiU paket habe bin ich fasziniert vom neuen Pad
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        cool mit der Augensteuerung

        Zitat von Prozessorarchitektur
        Die sollten generell die Bewegungssteuerung fallenlassen. Das ist alles casual Kinderkram und sieht immer bescheuert aus.
        Wer hampelt denn in der Wohnung herum. Sprach und präzise gamepads sind wesentlich mehr gefragt. Nee maus tasta wäre mal was. aber huch dann wäre es ja ein PC


        also ich würde gern mal so spielen wie es im Film Gamer zu sehen war, nicht echte Menschen steuern, aber so steuern ist sicher cool
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038159
PlayStation 4
Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller
Nach wie vor gibt es wenig Offizielles zu der Playstation 4 von Sony. Ein neues Dokument zeigt jedoch, dass sich Sony einen Controller patentieren lässt - gut möglich, dass es sich um den Playstation-4-Controller handelt. Dieser soll offenbar die Elemente des klassischen Dualshock-Controllers mit den Vorzügen der Move-Steuerung vereinen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS-4-Controller-Patent-1038159/
30.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/PSMoveController.jpg
news