Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        suprise suprise. Ein 1500€ Rechner ist stärker als die PS4 hätte ich mir nicht gedacht. Trotzdem hat man auf den Konsolen die besseren Exklusivtitel. Nicht jeder ist so grafikgeil manchen Menschen gehts bei einem Spiel auch noch um den Inhalt und die Story. Schön wenn Crysis 3 flüssig auf meinem 1000€ Rechner läuft trotzdem bleibts nur ein Durchschnittsshooter.

        MfG Markus
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Vielleicht ist das der Unterschied vom Ingenieur zum einfachen Arbeiter
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Verbesserungspotential ergibt sich aus deinen Beispielen schon, zum Beispiel anstelle eines Commodore eine ausfallsichere Infrastruktur mit Redundanzen. Deine anderen Beispiele bekräftigen wiederum meine These: so langsam braucht man keine 32Bit-Betriebssysteme mehr. Diejenigen, die auf ältere Programme angewiesen sind wechseln sowieso nicht (deine Beispiele mit 9x, 3.11 usw.). Wenn ein System perfekt funktioniert, warum müssen dann neu erscheinende OS von Microsoft zwingend auf diese Systeme gebracht werden? Würde doch kein normaler Mensch machen. Wenn man allerdings sowieso Modernisierungen anstrebt, warum dann unter dem Deckmantel der Modernisierung doch sämtliche alten Programme weiter nutzen? Oder anders gefragt: Warum muss ein Windows 8 32-Bit haben, wenn die Leute nichtmal auf XP upgraden könnten, selbst wenn sie wollten?
        Edit: Naja, ich habe eben meine Ansichten und du/ihr deine/eure. BTT dann.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von FrozenLayer
        wir sind kein IT-Unternehmen, nichtmal im entferntesten Sinne. Wir arbeiten mit Branchenlösungen die über 30 Jahre bzw. knapp 30 Jahre alt ist und eine GUI aus DOS-Zeiten hat. Und was soll ich sagen? Läuft wunderbar auf nem Windows Server 2008 64Bit.

        Dann freu dich doch einfach darüber, dass es bei euch klappt. Bei anderer Software klappt es eben nicht. Bei uns an der Uni wäre man für einige Ansteuerungssysteme froh, wenn man wenigstens XP nutzen könnte. Aber z.B. n System für mechanische Belastungstest erfordert ein 9x basiertes System. Das REM läuft sogar auf 3.11 . Und das sind noch nichtmal die Extrembeispiele. Vor 5-6 Jahren ging ein Fall durch die Medien, wo ein Bahnhof entweder die gesamte Anzeigeanlage für 6-7 stellige Summen hätte erneuern müssen - oder einen funktionierenden Commodore (k.A. mehr welchen) finden, um den ausgefallenen zu ersetzen. Es gibt nun einmal diverse Anwendungszwecke, da gibt es keinen "Fortschritt". Die verwendeten Systeme erfüllen ihre Funktion zu 100%, kein Verbesserungspotential. Sie zu ersetzen läuft nicht selten darauf hinaus, ein perfekt funktionierendes System noch einmal komplett neu zu entwickeln, nur damit man einen anderen Unterbau nutzen kann und M$ sich nicht um Abwärtskompatibilität Gedanken machen muss.
        Andere Firmen haben halt Glück und z.B. so wenig optimierte Software, dass diese fast überall läuft.

        Und damit jetzt bitte langsam zurück zu Konsolen.
      • Von Rex_800 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die schnellste Plattform, die niemand ausreizt. Den Konsolen sei Dank.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078173
PlayStation 4
DICE: PC wird trotz Xbox One und Playstation 4 die schnellste Plattform bleiben
viele ENtwickler haben sich schon positiv über die Leistung von Xbox One und Playstation 4 geäußert. Bei DICE ist man grundsätzlich auch froh darüber, dass ein Schritt nach vorne gemacht wurde, aber man ist realistisch genug zu wissen, dass die entstehende Situation nicht lange anhalten wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PC-wird-trotz-Xbox-One-und-Playstation-4-die-schnellste-Plattform-bleiben-1078173/
11.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Battlefield_4_Singeplayer_neu_Juli_2013-pcgh.jpg
dice
news