Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bleistein Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist für mich grundsätzlich ein totales Nischenthema. Glaube kaum, dass viele Leute PS2 Spiele auf der PS4 spielen werden. Die PS3 Spiele kann man zunächst abhaken. Man hat sich eben für eine andere Architektur entschieden - Thema durch. Das MS es macht, weil sie es können ist absolut in Ordnung. Und das Sony das zunächst "uninteressant" findet, ist auch normal.

        Für wen ich mich aber wirklich freuen würde, wenn man zumindest PS2 und 4 miteinander bekannter machen würde: Die Singstar-Gemeinde.

        Die sind seit PS4 echt gekniffen, weil sie ihre Sammlung nicht auf die PS4 herüberholen können. Wenn zumindest die PS2 Scheiben laufen würde, wäre das ein faire Angelegenheit. Die PS3 Downloads sollten aber irgendwann auch noch kommen. Alles andere wäre wirklich ungerecht.
      • Von Tranceport PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bemme90
        So ist das eben. Wie wäre es, wenn die Hersteller von Anfang an mal ein ordentliches Produkt abliefern?
        Das Prinzip einer Beta ist dir geläufig ?

        @Topic:
        War Sony´s offizielle Antwort auf die angebliche Abwärtskompatibilität/Emulation zur 360 nicht "brauchen mer net" ?
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Wochenendzocker
        Wow, das wär ja wirklich geil, endlich wieder die alten Klassiker zocken: Star Wars Battlefront 2, Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3, ...

        Juhuuu
        Das kannst du auch so schon via PC. Mittlerweile laufen die recht gut.
        Zumindest bei meinen Spielen hatte ich da aktuell keine Probleme mit gehabt. (MGS 2 und 3, Dragonball Budokai Reihe, Shadow of the Colossus...)

        Viel interessanter wäre doch wohl eher eine PS 3 Unterstützung.

        Zitat von DARK-THREAT
        2 Tage nach dem Video wurde die Emulation von dem Spiel verbessert... das verrät dort aber niemand mehr. Genau DAS hasse ich an Youtube & co bei solchen Themen. Auch wenn Bugs etc behoben werden (und bis heute befindet sich dieser Modus in die Betatestphase!), bleiben diese Videos da und meinen, dass es schlecht sei oder nicht richtig funktioniert.

        Und so werden User oder Interessenten einfach nur noch falsch informiert. Und mMn ist das oft mit Absicht.
        Dafür gibt es auf YouTube die Anmerkungen Funktion.
        Wenn man diese natürlich direkt gleich ausstellt braucht sich nicht wundern, weshalb man mit alten Infos gespeist wird.

        Überwiegend die Mehrheit der größeren Uploader nutzen auch diese Funktion, um aktuelle Infos nachträglich hinzuzufügen.
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Vor ein paar Wochen ging es um die Emulation von PS3 Spielen und nicht um die PS2. Eben weil MS jetzt 360 Games auf der One Emuliert. War doch auf der PS3 auch schon so. Nachdem die Konsole Hardwaremäßig nicht mehr in der Lage war PS2 Games abzuspielen, gabs die nur noch überarbeitet im Store zum Kauf. PS1 Spiele hingegen liefen auf der PS3 auch mit CD.

        Ich könnte mir denken hier läuft es in eine ähnliche Richtung. Für PS3 Games kommt PS Now und die älteren Sachen laufen vielleicht dann direkt auf der Konsole mit CD/DVD.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Geile Sache! Dann sieht meine PS4 endlich mal gute Spiele, wurde aber auch Zeit.
        Ändert aber nichts daran, was für ein Witz Sony doch ist. Vor ein paar Wochen war das angeblich noch kein Thema.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172219
PlayStation 4
Playstation 4: Neue Hinweise auf Unterstützung von PS2-Spielen durch neue Firmware
Vermeintlich aus dem geschlossenen Beta-Test zum nächsten großen Firmware-Update für die Playstation 4 entronnen, gibt es neue Hinweise, dass Sonys aktuelle Konsole womöglich bald auch Spiele aus Zeiten der Playstation 2 unterstützen wird.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Neue-Hinweise-Unterstuetzung-von-PS2-Spielen-neue-Firmware-1172219/
23.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Sony-Playstation-logo-gamezone_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,ps2
news