Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Joa, denke auch dass sie sich einfach nur nicht selbst Konkurrenz machen wollen. Die PS3 Verkaufszahlen sind soweit ich weiß zur Zeit ja noch recht stabil und das will man sicher nicht durch eine frühzeitige Ankündigung riskieren. Die Verkaufszahlen der Wii gehen hingegen seit längerem schon abwärts, also haben sie eh nicht mehr viel durch die Ankündigung der neuen Konsole zu verlieren. Dazu passt auch die erste offizielle Preissenkung seit Erscheinen.

        Arbeiten werden sie alle schon an den neuen Konsolen, die Frage ist, wann sie rauskommen. Die neue Nintendo Konsole ziemlich sicher schon nächstes Jahr. Der 360 Nachfolger evtl auch schon, aber ich denke erst (deutlich) nach der Wii 2. An eine PS4 im nächsten Jahr glaube ich noch nicht, ich schätze mal 2013 wird die frühestens kommen.

        Vllt kommt ja noch eine Sega Dreamcast 2 ...
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Ja klar dementieren die eine mögliche PS4. Wenn jeder heute mit bekommt, das eine PS4 in einem jahr kommt, dann kauft doch keiner oder kaum einer die PS3 und ihre Zahlen wandern in den Keller. Also ich rechne mit 2012 für die PS4, früher ist es technisch nicht drin und nebenbei warten die auf Microsoft und ihren Plan. Die nächste Playstation kommt sicher, ihr Dementi gab es auch bei der NGP (PSP2) einen Monat vor der offiziellen Akündigung.

        Was war dann, die PSP Go Produktion wurde eingestellt (Ladenbestände werden noch noch verkauft und alle preise sind stark gesunken) und die NGP kommt ein jahr nach dem Dementi auf den Markt (2010 sagte Sony nein zu einer PSP2 und 2011 kommt sie auf den Markt).

        Ich denke die PS4 wird bestimmt einen Power7 (echte 8 Kern CPU, statt der Cell BE) von IBM haben (logisch, da alle Konsolen RISC CPUs haben), 2-6 GB RAM (XDR oder XDR2 RAM), eine DX11 GPU dr GTX 600 Reihe und alles (CPU und GPU) in 28/22/20nm und da solche Fertigungs Prozesse noch weit entfernt sind (2012) kommt wohl da eine PS4 raus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827026
PlayStation 4
Konsole
Im Kontext der aktuellen Quartalszahlen hat der Sony-Finanzvorstand Masaru Kato vor wenigen Tagen in einem Interview bereits die Arbeiten an der kommenden Playstation 4 bestätigt, nun rudert der Konzern allerdings zurück.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Konsole-827026/
31.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/PS3_Controller_angle-A.jpg
sony,ps4 playstation 4,ps3 playstation 3
news