Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Hab auch schon davon gelesen auf einer anderen Webseite (VGChartz), und fand das kleine ding echt spannend - bis ich dessen Leuchtkraft von gerade man 72 Lumen gesehen habe. Dunkle Zimmer sind da absolut pflicht wenn man was sehen möchte.

        Das heißt jetzt nicht dass dieser Projektor wertlos sei, er übertrifft bei der Auflösung sogar alle anderen Kontrahenten vergleichbarer Größe (die kommen meist in 1280x800 oder noch weniger), nur finde ich die geringe Leuchtkraft für meine Zwecke einfach zu schwach.


        Woanders stand dass das wegen der Lasertechnik kein Problem sein soll, ich kenn mich damit allerdings nicht aus.
        Ansonsten aber definitiv ein hochspannendes Produkt, warum die Auflösung aber 1980x720p sein muss wird wohl wieder nur Sony wissen. Schade das da nie zuende gedacht wird.
        Oder gibt es da technisch irgendwelche Schwierigkeiten das 1080p nicht möglich sind?
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Nettes kleines Ding will das gerne mal in Aktion sehen
      • Von Maasl Komplett-PC-Käufer(in)
        Dann versuch mal irgend eine Fläche in so einer Skihütte zu finden, wo du ein gleichmäßiges Bild projizieren kannst . Wenn das Ding bis zu 120 Zoll haben soll, bin ich mal gespannt wo man im Urlaub genug Platz dafür haben soll, vor allem weil du wahrscheinlich eine Leinwand mit dir rumschleppen müsstest, weil eine kahle Wand nicht wirklich dafür geeignet ist, auch keine weiße (habe selbst einen Beamer). Hinzu kommt, denke ich mal die extrem niedrige Lumenzahl, die kann bei so einem kleinen Gerät nicht wirklich hoch sein und schon gar nicht mit Laser. Das heißt, bei der kleinsten Lichtquelle hast du bei dem Beamer extrem Kontrast und Helligkeitsverlust.

        Ich glaube ich würde dann eher einen 23 Zoll monitor mitschleppen, den sollte man ja noch unterkriegen, wenn man die PS4 unbedingt mitnehmen will. Wovon du ebenfalls ausgehen kannst ist, dass die Bildqualität bei dieser komischen Auflösung (1920x720) sehr leiden wird. Für mich ist es eine weitere überflüssige Spielerei, um etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen. Da würde ich mir eher den kleinen Aufsteckmonitor kaufen, den es für die PS4 gibt.

        Ich lese hier gerade beim Vorpost. 72 Lumen soll das Ding haben. Damit bekommt man nicht mal 60 Zoll ausgeleuchtet.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Hab auch schon davon gelesen auf einer anderen Webseite (VGChartz), und fand das kleine ding echt spannend - bis ich dessen Leuchtkraft von gerade man 72 Lumen gesehen habe. Dunkle Zimmer sind da absolut pflicht wenn man was sehen möchte.

        Das heißt jetzt nicht dass dieser Projektor wertlos sei, er übertrifft bei der Auflösung sogar alle anderen Kontrahenten vergleichbarer Größe (die kommen meist in 1280x800 oder noch weniger), nur finde ich die geringe Leuchtkraft für meine Zwecke einfach zu schwach.
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Projektor leise (weil keine Kühlung) damit man die enorm laute PS4 besser hört. Und neben dem kleinen Projektor grosser Subwoofer zum kompensieren Und warum die beschissene nicht native Auflösung? Was nützt es wenn der Projektor immer scharf ist, dafür durch Interpolation des Skalierers nachher nur Matschbild dabei heraus kommt? Ich sehe heute noch bei jedem Gerät wenn das Bild nicht nativ daher kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167494
PlayStation 4
Playstation 4 Mobile Projector: Kleiner Laser-Projektor für die Sony-Konsole
Sony hatte auf der Consumer Electronics Show Anfang des Jahres den kleinen tragbaren Laser-Projektor MP-CL1 vorgestellt. Dieser Projektor soll nun laut Gerüchten als "Playstation 4 Mobile Projector" vermarktet und als Zubehör für die Sony-Konsole angeboten werden.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Kleiner-Laser-Projektor-Sony-Konsole-1167494/
10.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/PlayStation_4_Mobile_Projector_2-600x362-pcgh_b2teaser_169.jpg
ps4,sony,ps4 playstation 4,projektor
news