Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von IceManXPrimE
        Das sollte soweit stimmen, wenn dann ist die SSHD eben nur so schnell als eine normale HDD.
        Dennoch gibt es ja bereits seit fast 2 Jahren viele Tests, bei denen wird immer bescheinigt das die SSHD schneller ist sowohl beim Booten, als auch bei sonstigen Dingen die man auf der PS4 macht, zocken, Browser, Filme, PS Store.
        Habe ich ja auch nichts gegen gesagt.
        Es ging ganz im Gegenteil darum, dass Wake Sorge um angebliche Laderuckler wegen dem Cache Anteil hatte und ich erklärt habe warum das nicht sein kann.
      • Von IceManXPrimE Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Olstyle
        Im aller schlimmsten Fall ist eine SSHD nur so schnell wie eine HDD(+vielleicht 0,x ms für die Abfrage ob es die Datei im Cache gibt), das sollte nicht mehr ruckeln als eine reine HDD.
        Interessant wäre ob man die Algorithmen zum caching an das Verhalten einer Konsole gegenüber einem PC angepasst hat, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
        Das sollte soweit stimmen, wenn dann ist die SSHD eben nur so schnell als eine normale HDD.
        Dennoch gibt es ja bereits seit fast 2 Jahren viele Tests, bei denen wird immer bescheinigt das die SSHD schneller ist sowohl beim Booten, als auch bei sonstigen Dingen die man auf der PS4 macht, zocken, Browser, Filme, PS Store.

        Wie das nun genau gehandhabt wird das die 8 GB SSD von der Platte genau verwendet werden, weiss ich auch nicht.

        Was ich aber schon fast eine Frechheit finde von Seagate ist dieses "Game Drive", wie hier bereits geschrieben sollte diese SSHD im Prinzip die
        2,5" 1 TB SSHD von Seagate sein, die es bereits seit 1 1/2 Jahren oder so gibt.
        Scheint wohl so zu sein, als ob dieses Game Drive nun besonders empfohlen wird seitens Sony.

        Ich hätte auch gerne eine SSHD für meine PS4. Aber unter 2 TB kommt mir trotzdem kein Kauf in Frage.
        Der Unterschied zwischen 500 GB und eben 1000 GB ist zu gering, als das es sich lohnen würde.

        Die Festplatten Hersteller sollen mal neue Modelle rausbringen, gerade 2,5 Zoll Platten mit 2 TB und dazu am besten als Hybrid und mit 7.200 rpm (Wunschvorstellung!!). und nicht nur 5.400

        oder mehr Wahlmöglichkeiten,
        2,5 ", 2 TB SSHD mit 5.400 rpm
        2,5 " 2 TB HDD mit 7.200 rpm
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Olstyle
        Im aller schlimmsten Fall ist eine SSHD nur so schnell wie eine HDD(+vielleicht 0,x ms für die Abfrage ob es die Datei im Cache gibt), das sollte nicht mehr ruckeln als eine reine HDD.
        Interessant wäre ob man die Algorithmen zum caching an das Verhalten einer Konsole gegenüber einem PC angepasst hat, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
        ggf. könnte man das auch kompensieren mit ner normalen HD mit 7200 UPM.
        Ich schau mal kurz was es so alles gibt.
      • Von Olstyle Moderator
        Im aller schlimmsten Fall ist eine SSHD nur so schnell wie eine HDD(+vielleicht 0,x ms für die Abfrage ob es die Datei im Cache gibt), das sollte nicht mehr ruckeln als eine reine HDD.
        Interessant wäre ob man die Algorithmen zum caching an das Verhalten einer Konsole gegenüber einem PC angepasst hat, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
      • Von Wake PC-Selbstbauer(in)
        Gab es nicht schon seit der PS3 Berichte von angeblichen Laderucklern bei Verwendung von SSHDs wenn diese Dateien von der HDD in den Flashspeicher schieben, oder ist da nichts dran an der Sache?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170188
PlayStation 4
Seagate Game Drive: Interne 1-TB-SSHD für die Playstation 4 vorgestellt
Nach einem externen Game Drive mit 2 TByte für die Xbox One hat der Festplatten-Hersteller Seagate nun auch ein internes Game Drive für die Playstation 4 vorgestellt. Das Laufwerk verbindet eine 1 TByte große Festplatte mit einer 8 GByte großen SSD. die als intelligenter Cache für mehr Geschwindigkeit sorgen soll.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Interne-1-TB-SSHD-fuer-Playstation-1170188/
06.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/20150903_GameDrive-PS4_1TB_WW_Pkg_Hi-res-pcgh_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,ps3 playstation 3,seagate
news