Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bockwurst90 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Atma
        Na klar, so ein Emulator schreibt sich auch von alleine und läuft natürlich sofort perfekt

        Die PS2 wird noch nicht mal perfekt emuliert und du erwartest allen Ernstes, dass eine Konsole von 2013 schon emulierbar ist? Selten so gelacht. Sorry, aber du hast absolut keinen Plan von Programmierung.


        Voll witzig... was programmierst du so? Als Informatikstudent an der ETH Zürich, interessiert mich das schon ein wenig
      • Von bockwurst90 Komplett-PC-Käufer(in)
        Also Mathe funktioniert doch... wusste ich es ja!
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Es war schon früher möglich über den Webkit-Exploit eigenen Code auszuführen. Es existiert z.B. ein Gameboy-Emulator, der das demonstriert. Der Code lief aber immer nur im Browser-Prozess. Der neue zusätzliche Exploit soll es nun erlauben Code mit Kernel-Rechten auszuführen. Das bedeutet, dass der Hacker nun quasi vollständigen Zugriff auf die Hardware hat. Das DRM ist aber deswegen noch nicht geknackt. Wenn der Exploit veröffentlicht wird - wovon auszugehen ist - ist aber zumindest Homebrew-Software Tür und Tor geöffnet.
      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Sie können nichts dagegen machen. Die Lücke ist in neueren Firmware Updates schon längst nicht mehr vorhanden.
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Kukuruz
        Was sollen sie groß dagegen unternehmen?
        Daher meine frage, was Sony jetzt machen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180943
PlayStation 4
Playstation 4: Hacker erlangt angeblich Zugriff auf Kernel
Einem Hacker ist es nach eigenen Angaben gelungen, Zugriff auf den Kernels der Playstation 4 zu nehmen. Es gelang bei der Softwareversion 1.76 über eine Sicherheitslücke in der Browser Engine. Die Informationslage ist aber noch vage und der praktische Nutzen nicht absehbar.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Hacker-erlangt-Zugriff-auf-Kernel-1180943/
14.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Sony-Playstation-logo-gamezone_b2teaser_169.jpg
news