Online-Abo
Games World
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von The Fanatic Testers
        Ich sagte bei filme wird es nichts wegen HDCP2.0 und dem ist auch so und wie es bei spielen wird muss man abwarten und welches hdr es ist muss man auch abwarten tja nicht um sonst gibt es den Artikel!


        Du warst ja nicht der einzige der da was geschrieben hat. Das Thema Filme hat sich eh erledigt da es stand jetzt nicht wirklich geplant ist normale BluRays mit HDR zu versorgen und UHD BD laufen eh nicht. 4K Streaming von Netflix und co. wird es auf der originalen PS4 auch nicht geben, weil nicht möglich zu übertragen. Bleiben nur noch Videos von USB/HDD. Und da braucht man je nach Quelle den HDCP ebenfalls nicht.

        Dieses HDR Feature was sie hier nach gepatcht haben ist rein für Games gedacht. Das kann die PS4 leisten. Ob es die TV's verarbeiten können steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.

        Der Artikel wirft Fragen auf die es zu klären gilt. Aber die Quelle behauptet auch mit teilweise falschen Aussagen das es überhaupt nichts bringen wird und niemand nutzen kann. Das jetzt schon auszuschließen wo noch nicht ein einziges "HDR PS4 Game" released wurde halte ich nun mal für übertriebene Panikmache und rangiert auf dem gleichen Niveau wie das 4K Marketing der PS4 Pro. Alles heiße Luft.

        Wenn in einem halben Jahr bekannt ist das es kein Game gibt welches bei 1080p HDR zeigt und die TV's es eh nicht verarbeiten können, dann mögen sie recht gehabt haben. Stand jetzt ist das alles nur Spekulatius.
      • Von Gamer4k Komplett-PC-Aufrüster(in)
        HDR ist doch eigentlich nichts anderes wie auch Deep Color war?! Die beiden hängen auch zusammen bei der PS4 und ich denke, die wird das unter 1080p schon können. Was an dem jetzt angezweifelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sony wird kein nutzloses HDR implementieren.. wäre doch komplett absurd.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von kartenlehrling
        Mit sochen Beiträge führt PCGH.de mehr zur Verunsicherung als zu Infomieren.
        Entweder ihr hakt nach, überprüft die Infomation aber bitte nicht weiter Flüsterpost betreiben.
        Hin und wieder wäre es wirklich toll gleich eine PCGHische Einschätzung zum Thema zu bekommen.
        Wenn man hier schon auf einer hardwarebezogenen Plattform ist, wäre es praktisch gleich ein paar nützliche Infos zu kriegen, und nicht das selbe wie bei PCGames, Gamestar und Co.
      • Von The Fanatic Testers Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von huenni87
        Um die Fernseher ging es gerade ja nicht. Es wurde hier behauptet das die PS4 ohne HDCP und ohne HDMI 2.0 eh kein HDR übertragen könne und das stimmt nun mal nicht. Ob die 4K HDR TV's das HDR dann auch bei einem 1080p Signal verarbeiten können ist eine andere Frage. Leider gibt es keinen Content mit dem ich das bei mir mal testen könnte. Alle HDR Files sind i.d.R. auch in UHD.
        Ich sagte bei filme wird es nichts wegen HDCP2.0 und dem ist auch so und wie es bei spielen wird muss man abwarten und welches hdr es ist muss man auch abwarten tja nicht um sonst gibt es den Artikel!
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Pumpi
        Der Fernseher müsste dann HDR auf 1080p bringen ? Können die Fernseher den erweiterten Farbraum überhaupt auf FullHD anwenden ? Oder der Fernseher rechnet FullHD-HDR auf 4k hoch ? Können die aktuellen Fernseher überhaupt so einen Stunt ?

        Fragen über Fragen...
        Um die Fernseher ging es gerade ja nicht. Es wurde hier behauptet das die PS4 ohne HDCP und ohne HDMI 2.0 eh kein HDR übertragen könne und das stimmt nun mal nicht. Ob die 4K HDR TV's das HDR dann auch bei einem 1080p Signal verarbeiten können ist eine andere Frage. Leider gibt es keinen Content mit dem ich das bei mir mal testen könnte. Alle HDR Files sind i.d.R. auch in UHD.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208406
PlayStation 4
Playstation 4: HDR auf Originalmodell wohl bisher weitgehend nutzlos
Sony hatte zur Veröffentlichung der System-Software 4.0 für die Playstation 4 auch die Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) versprochen, auch für die bereits länger erhältlichen Originalversionen der Konsolen. Ob HDR bei diesen Geräten tatsächlich einen Nutzen haben wird, scheint nach einem Bericht von Ars Technica allerdings zweifelhaft.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/HDR-auf-Originalmodell-wohl-weitgehend-nutzlos-1208406/
21.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PS4WP-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news