Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ja selbstverständlich sinken die Umsätze von der Playstation 3. Die Verkaufszahlen für die Playstation 4 werden bestimmt noch weiter steigen.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von I3uschi
        Woher sind denn die VK Zahlen von der xBox one? Meines Wissens wurden schon lange keine Zahlen mehr von MS veröffentlicht, die xBox one betreffend.
        (Nur zusammen mit der xBox 360)

        Dass es Sony wieder besser geht, freut mich sehr. Auch, dass die PS 4 sich so gut verkauft.

        Allerdings muss ich ehrlich gestehen, so ganz verstehen kann ich das nicht. Bloodborne ist das erste und einzige interessante PS 4 Spiel, sonst sieht es mMn eher düster aus.
        Die xBox one hat mMn die bessere Auswahl an Spielen, aber scheint die Masse wohl anders zu sehen.

        Ist auch egal, Sony geht es wieder besser. Gute Nachrichten...


        Die letzten Zahlen vom Dezember letzten Jahres gehen von 10-12 Mio. XONE Shipped aus. Wie viele tatsächlich verkauft wurden weiß niemand ausser MS.

        Was die Spiele angeht, Forza oder DR waren nie wirklich Systemseller.
        Wie Dark schon sagte, spielen die meisten Menschen eben auch Multiplattformspiele. Was das Spieleangebot betrifft hat die PS4 auch die deutlich größere Bibliothek. Multiplattformer sehen meist besser aus aund laufen auch besser auf der Sony Konsole.

        Auf Bloodborne freue ich mich sehr, sowie auf die andern angekündigten Spiele die dieses Jahr noch erscheinen sollen.
      • Von I3uschi Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        ...
        Uninformiertes Volk! Lustig finde ich immer die Argumentation: Die PS 4 hat die stärkere Hardware o.ä, bezogen auf den Fanboy Krieg mit Ähnlichkeiten zu nVidia vs AMD.
        Das ist so wie Borkenkäfer die um das Revier kämpfen. (Schon mal gesehen?^^) Also beide kämpfen verbissen wer wen auf den Rücken schmeißt, aber wirklich ernst nehmen kann man das nicht, sind doch beide irgendwie "knuffig" anzuschauen.

        Aber jepp, die Daddelkisten sind immer für ein paar gute exklusive Titel gut. Habe auch die One, wg. den Spielen die du u.a. genannt hast. Playsi Spiele sind mir meist zu "asiatisch", Manga und Anime ist überhaupt nicht meine Welt. Die anderen sind auch nicht so was für mich, ausser Uncharted und dieses Bloodborne.
        Aber ich komme eh schon nicht nach wg. der Arbeit, für 1-2 Titel lohnt sich das nicht. (Und wie man sieht, braucht mich Sony auch gar nicht^^)

        Wie dem auch sei... Weiter zocken!
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von I3uschi

        Die xBox one hat mMn die bessere Auswahl an Spielen, aber scheint die Masse wohl anders zu sehen
        Die Masse zockt ja aber FIFA, CoD, Battlefield, Destiny, GTA V und co... alle samt Multiplattformtitel.

        Ich zu meinem Teil spiele irgendwie zu über 50% Exklusivspiele auf XBO und PS4, aber die Masse tut es eben nicht. Viele Leute kennen Spiele wie Sunset, Fantasia, D4, Dead Rising oder Forza Horizon eben nicht. Vor allem hier in Deutschland.
        Daher ist das nicht verwunderlich, dass sich die PS4 (unter den ganzen Umständen wie PR, anfänglicher Preis, GTA-Bundles oder auch "Playstation = Konsole" usw) besser verkauft hat...
      • Von I3uschi Freizeitschrauber(in)
        Woher sind denn die VK Zahlen von der xBox one? Meines Wissens wurden schon lange keine Zahlen mehr von MS veröffentlicht, die xBox one betreffend.
        (Nur zusammen mit der xBox 360)

        Dass es Sony wieder besser geht, freut mich sehr. Auch, dass die PS 4 sich so gut verkauft.

        Allerdings muss ich ehrlich gestehen, so ganz verstehen kann ich das nicht. Bloodborne ist das erste und einzige interessante PS 4 Spiel, sonst sieht es mMn eher düster aus.
        Die xBox one hat mMn die bessere Auswahl an Spielen, aber scheint die Masse wohl anders zu sehen.

        Ist auch egal, Sony geht es wieder besser. Gute Nachrichten...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153955
PlayStation 4
Playstation 4: Erfolg sorgt für Umsatzplus der Sony-Spielesparte
Auch wenn Sony in mehreren Unternehmensbereichen nicht so erfolgreich ist wie gewünscht, ist die Playstation-Sparte ein Lichtblick für den Konzern. Aus den Geschäftszahlen für das letzte Quartal geht hervor, dass der Umsatz dieses Bereiches auch dank der Playstation 4 um 16,8 Prozent gestiegen ist.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Erfolg-der-Konsole-Umsatzplus-Sony-Spielesparte-1153955/
19.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,psn playstation network
news