Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Auf den Konsolen werde ich weiterhin so lange wie möglich Retails kaufen. Eben genau wegen dem weiterverkauf.
        In meinem PC habe ich schon seit ein paar Jahren kein DVD/BluRay Laufwerk mehr.

        Da geht ja bald das downloaden schneller als ein Spiel von 10 DVDs zu installieren
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Hab am anfang meine PS4 games noch als Disc gekauft, aber dann hab ich irgendwann angefangen mir die Spiele mit nem Kumpel zu teilen (Game sharing) so zahlt jeder halt nur 35€ pro Spiel. Funktioniert natürlich nur Digital darum kauf ich auch nur noch Digital ^^
      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von tandel
        Der Konsolenkunde wird vermutlich noch viel mehr akzeptieren, als das der PC Spieler heute schon macht.
        Du hast aber schon das Debakel um die Xbox One mitbekommen, oder?
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Es ging um "einfach" und nicht um die Zeit. Dazu musst du auch bei Konsolen darauf warten bis alle Updates installiert, das kann auch seine Weile dauern. Zumindest wenn du sie nicht regelmäßig benutzt.
        Und etwas aus dem PSN zu installieren war auf der PS3 grauenhaft, zumindest sofern es Uncharted 3 war.
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        @turbosnake
        du willst mir echt erzählen das die Installation eines PS4 games gleichlang dauern soll wie das herunterladen und installieren auf einem PC?
        so weit ist es hier in diesem Forum jetzt echt schon gekommen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160164
PlayStation 4
Playstation 4: "Digitale Ära" mit mehr Downloads statt physischen Spiele-Verkäufen
Andrew House, der CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment, sieht einen deutlichen Trend weg von Verkäufen physischer Datenträger hin zu Downloads. Das wirke sich auch auf die Verkaufszahlen der Konsolen Playstation 3 und Playstation 4 aus, da die neuere Konsole viel besser für die "digitale Ära" geeignet sei.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Digitale-Aera-Downloads-statt-physische-Spiele-Verkaeufen-1160164/
28.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/meta-data-images_psn-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news