Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lordghost
        8%? 8? wirklich? nach über zwei jahren wenn man entwicklung mit einberechnet, 8%?
        könnt ihr behalten!
        also in zwei jahren gibts ne neue version mit 16%? können sie auch behalten! xD
        sollten lieber mal was machen das man beim video anguggn ned immer fullpower hat, und das ding zum eierbräter wird. oder vielleicht mal den "standby"-mode sparender machen... auch wenn ich den kaum nutze, außer ein großes game wird gepatched, denn dann muss man wieder mal eben etwa 15GB saugen! *freu*

        kann mir da mal jemand erklären warum man auf dem PC vielleicht 200MB saugt, aber die konsole 15GB braucht?
        selbst bei games die man "neu" saugt, 10GB game, 15GB patch, ähm? am ende sinds dann 12GB oder so auf der platte xD

        "oh, wir müssen einen hotfix einspielen!"
        PC: 10MB
        PS4: 10GB

        Ich weiß ja nicht was du für einen PC hast, aber allein an Betriebssystem Updates sind es mehrere GB.
        Von den Spielen in letzter Zeit fange ich gar nicht erst an, da sind ja 5gb day-one patch schon die Regel!
      • Von Lordghost Komplett-PC-Käufer(in)
        8%? 8? wirklich? nach über zwei jahren wenn man entwicklung mit einberechnet, 8%?
        könnt ihr behalten!
        also in zwei jahren gibts ne neue version mit 16%? können sie auch behalten! xD
        sollten lieber mal was machen das man beim video anguggn ned immer fullpower hat, und das ding zum eierbräter wird. oder vielleicht mal den "standby"-mode sparender machen... auch wenn ich den kaum nutze, außer ein großes game wird gepatched, denn dann muss man wieder mal eben etwa 15GB saugen! *freu*

        kann mir da mal jemand erklären warum man auf dem PC vielleicht 200MB saugt, aber die konsole 15GB braucht?
        selbst bei games die man "neu" saugt, 10GB game, 15GB patch, ähm? am ende sinds dann 12GB oder so auf der platte xD

        "oh, wir müssen einen hotfix einspielen!"
        PC: 10MB
        PS4: 10GB

      • Von Bene11660 Software-Overclocker(in)
        Allerdings sollte man das bei der PS3 auch unter dem IHS machen. Besonders bei den Phat Modellen,
        trisaster.de
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Zitat von xiiMaRcLeoN
        Würde ich auch gerne machen habe aber etwas Angst, dass etwas passieren könnte.
        Im Prinzip ist alles ganz einfach, solange du überlegt und nicht mit Gewalt vorgehst. Und für PC Schrauber wie uns, dürfte soetwas eine Kleinigkeit sein.

        Hier mal ein Video.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Bei meinem Laptop habe ich es auch gemacht. ~15°C weniger ist super bei diesen Temperaturen.
      • Von xiiMaRcLeoN PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von AntiWantze
        Bei meiner habe ich vor zwei Monaten die WLP gewechselt und sie ist nun flüsterleise.
        Würde ich auch gerne machen habe aber etwas Angst, dass etwas passieren könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163557
PlayStation 4
Playstation 4: Das CUH-1200-Modell spart Strom durch größere GDDR5-Speicherchips
Ein japanischer Nutzer hat die neue Revision CUH-1200 der Playstation 4 auseinandergenommen, wodurch einige Änderungen offengelegt werden. Am prominentesten ist die Halbierung der Speicherchips, wodurch weniger Leistung aufgenommen wird. Das Gewicht dürfte über die Kühlung reduziert werden.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/CUH-1200-Aenderungen-Bilder-1163557/
02.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/PS4_CUH-1200_Mainboard_Vorderseite-pcgh_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news