Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Research
        Naja, Auf den Apple Geräten laufen die OS direkt auf der Hardware. Alle anderen in Java (Virtuelle Maschine). Und das ist ein Stumpf den Android nicht los wird.


        Das OS ist auch bei Android hardwarenah, wo's wichtig ist - der Linuxkernel eben. Beim Rest ist man auch nicht zwingend auf Java angewiesen - machts aber einfacher. Programmierschnittstellen direkt zur Hardware existieren sowieso bei jedem OS. Das Java-Anwendungen automatisch langsam sein müssen, ist eher ein Mythos - kommt wohl auch aus der Zeit, als manche Phones wirklich nur einen J2ME-Interpreter hatten. Aber ich bezweifle trotzdem, das die anspruchsvollen Sachen bei Android (wie manche Games oder Simulationen) alle komplett unter Java laufen - die sind nicht unbedingt Java, sondern C/C++, zumindest dort, wo es drauf ankommt. Wird dem Androidprogrammierer auch nicht verwehrt - dann greift er aufs N(ative)DK zurück. Ist aber eher eine Erweiterung und kein Ersatz für das Android-SDK.
      • Von JimSim PC-Selbstbauer(in)
        teuer ist immer relativ. die bewertung von software subjektiv.
        Ne Menge Leute sind bereit den Preis zu bezahlen, damit scheint das Produkt auf jeden Fall nicht zu "teuer" zu sein. Für viele ist die Software/Hardware Kombination halt sehr gut - ruckelt nicht, intuitive Steuerung, schlichtes modernes Design. Da ist dann ein für andere Leute teurer oder vermeintlich überteuerter Preis akzeptabel.
        Für mich ist das Produkt zugegebener Maßen überteuert. Das Design des iPhones mag ich zwar, aber die Software versaut es für mich komplett, und allein für die Hardware ist mir das iPhone dann wesentlich zu teuer.
        Was man aber wohl relativ sicher sagen kann ist, das die Gewinn-Marge bei Apple Produkten den Konkurrenten gierige Blicke aufs Gesicht zaubert.
        Die Hardware bei Apple Produkten rechtfertigt den Preis alleine nicht, und ob die Software das Produkt zu einem "günstigen", "akzeptablen", "teuren" oder "überteuerten" Produkt macht, muss jeder auf Grund seiner Bedürfnisse und seiner Porto-Kasse mit sich ausmachen...

        @Research
        Die vm macht gar nicht sooo viel aus. Problematisch ist eher die stark unterschiedliche Hardware... Das merkt man gerade bei Apps. Microsoft hat jetzt z.B. veranlasst das ne App nicht mehr als 50MB speicher verbauchen sollte, weil sie im "High-End" Smartphone bereich kein Land sehen und in Asien jetzt günstige Windows Phones verkaufen wollen. Die haben natürlich dementsprechend schlechtere Hardware. Damit die Apps in Zukunft aber auch darauf schön laufen, hat man jetzt dementsprechende Restriktionen wenn man seine App veröffentlichen will. Das hat man afaik bei Android nicht.
      • Von Gast20141208
        Zitat von Research
        Dann nenn uns mal ein paar Tripple A Titel. Außer die von Blizzard. Über die reden wir nicht. (Diabolo III [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]; SCII )
        Meinst du mit Tripple A Titel gute, oder teuer produzierte Spiele?

        Von Blzzard gibt es einiges, aber die darf man ja nicht spielen. Ansonsten gibts noch Portal 2, Botanicula, Machinarium, Two Worlds 2, The Book of unwritten Tales, Torchlight,...
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Naja, Auf den Apple Geräten laufen die OS direkt auf der Hardware. Alle anderen in Java (Virtuelle Maschine). Und das ist ein Stumpf den Android nicht los wird.
      • Von hendrosch Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Nailgun"

        Seit wann hat Apple teure Handys?
        Teuer vielleicht aber nicht überteuert.
        Das gesammt Paket stimmt einfach und die Software ist sehr gut (was die nicht immer aktuelle Hardware (auch wegen den im Handy Bereich unüblich langen veröffentlichungs Zyklen von 1 Jahr) auf jeden Fall ausgleicht)
        Denn beim einzigen wirklichen Konkurrenten Android kommt es trotz Top Hardware mit dual oder Quadcore Prozessoren zu laggs weil die Software einfach nicht ordentlich Optimiert ist.
        Und teuer ist auch Relativ bei der Veröffentlichung eines iPhones kostet ein von der
        Hardware vergleichbares Handy nur unwesentlich weniger.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014043
PlayStation 4
Next-Gen-Konsole von Apple als Konkurrent zur PS4 und Xbox 720?
Ein neues Apple-Patent zeigt einen Konsolen-Controller, der auf mögliche Pläne des iPhone-5-Herstellers hindeutet, auch im Konsolen-Markt aktiv zu werden. Experten gehen jedoch von keinem High-End-Ansatz aus, ist die Apple-Konsole dennoch eine Gefahr für die Xbox 720 und PS4?
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Apple-Konsole-Xbox-720-PS4-1014043/
30.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/applecontroller.jpg
ps4 playstation 4,sony
news