Online-Abo
Games World
      • Von Skamander Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Lorin
        Allerdings ist es auch eine wechselseitige Beziehung. Ein paar Millionen PS4-Kunden will man sich ja sicher auch nicht durch die Lappen gehen lassen.
        Ich bin auf die E3 und weitere Informationen gespannt.


        Ich denke eben genau aus diesem Grund würden die Publisher das nicht machen. Die Entwicklungskosten sind einfach zu groß geworden (wobei es wahrscheinlich eher am Marketing als an der eigentlichen Entwicklung liegt) als dass man einfach auf die PS4 verzichten könnte. Außerdem bezweifel ich das Microsoft verrückt genug wäre alle großen oder interessanten Publisher einzukaufen (allerdings lieg ich bei solchen Aussagen oft daneben... ).


        Zitat von Isoroku
        Moin!
        Sehe ich ähnlich! Diskussionen führen zu nichts. Wenn die Community wirklich DRM-Freiheit genießen möchte, gibt's nur einen Weg: Die Verantwortlichen dort treffen, wo's ihnen wirklich weh tut: Ihrer Geldbörse!


        Wieso so Binär? Beides machen ist noch besser. [noparse][/noparse]
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Ich traue denen nicht, Geldgier stellt man nicht eben mal ab. Selbst wenn die es derzeitig auf Eis legen heißt es ja nicht das nicht doch wieder kommt?
        Garantiert ist im Prinzip garnichts.
        Man sollte auch nicht immer gleich Geldgier unterstellen. Gewinnmaximierung strebt jedes Unternehmen an. Daran ist nichts verwerflich. Jeder passt sich quasi nur dem Markt an.
        Ich denke Sony wird eben intern beraten ob man das nochmal so machen kann, oder ob man mit dem Strom schwimmt und sich den Gegebenheiten anpasst.
        Da heist es abwarten. Aber so etwas nachreichen wäre ein immenser Imagebruch.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich traue denen nicht, Geldgier stellt man nicht eben mal ab. Selbst wenn die es derzeitig auf Eis legen heißt es ja nicht das nicht doch wieder kommt?
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Man darf gespannt sein wie Sony das Thema an geht.

        Zitat
        Der bisher gut informierte Nutzer „famousmortimer“ des NeoGAF-Forums berichtet diesbezüglich, dass der japanische Konzern seit Monaten überlege, ob man ein bereits fertiggestelltes System zur Zweitverwertung gebrauchter Titel bei der PlayStation 4 einsetzen werde. Aufgrund des deutlich negativen Feedbacks für Microsoft, das er als „PR-Desaster“ bezeichnet, tendiere man nun jedoch stark dazu, auf eine solche Lösung zu verzichten.
        Sony vor Verzicht auf Gebrauchtspiel-Restriktionen für PlayStation 4 - ComputerBase
      • Von Softcooky
        Ich hatte bisher die meisten der wichtigen Konsolen, der letzten 30 Jahre.
        Bei PS4, Xbox-One bin ich sehr skeptisch.
        Sei's jetzt DRM, oder dass freiwillige Hereinbitten des Großen Bruders, Erschweren/Verhindern von Gebrauchtspielen, Social-Wahn

        In Bezug auf den PC - ich hoffe, dass sich Crowdfunding als Gegenbewegung zu allem
        etabliert, was mir gerade am Mainstream stinkt: DRM, Always-On, Micropayment, Free2Pay,
        Gebrauchtspielverhinderung, aufgesetzter Social-Blah, Verwässern von Core-Spielen/Serien
        zu massenkompatiblen Games mit stiefmütterlichen Behandeln des Singleplayer-Erlebnisses
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071328
PlayStation 4
Anti-DRM-Bewegung: Bekanntes Spieler-Forum macht mobil gegen Xbox One und PS4
Eines der größten Spieler-Foren ist das englischsprachige NeoGAF und dort machen die Community-Mitglieder nun mobil gegen die DRM-Pläne der Konsolenhersteller. Im ersten Schritt bittet man Sony darum, Microsofts Xbox-One-Pläne nicht auch bei der Playstation 4 umzusetzen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Anti-DRM-Bewegung-Spieler-Forum-Xbox-One-PS4-1071328/
27.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/PS4_Controller_GDC_2013__9_.jpg
news