Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lolm@n BIOS-Overclocker(in)
        Dann könnte AMD "ein wenig" umsatz machen.

        MfG
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von bofferbrauer
        Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass diese Karten zwar High-end waren, aber eine sehr viel geringere Leistungsaufnahme haben als aktuelle Karten. Eine 6870 dürfte da wohl das absolute limit darstellen mit seiner TDP von 150 Watt. Eher denke ich, dass sie da eine Abwandlung eines Mobilchips, etwa der HD 6970M, dessen TDP 75 Watt beträgt, verwendet werden könnte.
        Eine 7900 GTX hat eine TDP von 120W und knackt real die 100W im Worst-Case wie Furmark. Kein Wunder, dass die erste PS3 daher mal gepflegt um die 200W gezogen hat in 3D (Sony selbst sprach mal von maximal 380W, die aber sind arg hoch gegriffen).
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Joa aber auf ner neuen Konsole werden ja auch neue Spiele kommen und keine 3 Jahre alten. Und ich hoff ja mal, dass die Entwicklung der Spielgrafik auch in etwa, mit der Entwicklung der Hardware Schritt hält. D.h. ein zukünftiger Mid-Range Chip, auch wenn er so schnell ist wie jetzt ne GTX 580 wird zu seiner Zeit ein Mid-Range sein (Eine HD 5670 ist heute auch so schnell wie eine High-End Karten vor 3-4 Jahren).
      • Von TheMF6265 PC-Selbstbauer(in)
        ich schrieb ja auch alle "aktuellen" titel
        Damit waren die Games gemeint, die z.Z. aktuell sind, natürlich sieht das in 3 Jahren schon wieder anders aus
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass diese Karten zwar High-end waren, aber eine sehr viel geringere Leistungsaufnahme haben als aktuelle Karten

        Genau das hab ich doch auch schon geschrieben, steht sogar im Zitat drin . Hier der passende Absatz:
        Zitat
        Ich denke mit den aktuellen Leistungs- (und Strom-)monstern, die sich derzeit in Gamer-PCs tummeln, könnte es wohl wirklich das erste mal seit langem sein, dass Konsolen keinen High-End Chip verbaut haben könnten. Denn ne GTX 580 lässt sich im derzeitigen Zustand sicher nicht in nem Konsolengehäuse kühlen.

        Zitat von TheMF6265
        wie schon im Artikel gesagt werden die neuen Konsolengenerationen eh nichtmehr dieses Jahr erscheinen und damit würd schon der Llano Nachfolger mit Bulldozer Architektur und flotterer Grafik in Frage kommen

        Die integrierte Grafik dürfte in absehbarer Zeit wohl kaum High-End Niveau erreichen, bzw die High-End Entwicklung bleibt nun ja nicht stehen. Etwa alle zwei Jahr verdoppelt sich ja die Grafikleistung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818006
PlayStation 4
APUs für Next-Gen?
AMDs sieht die eigenen Fusion-APUs als eine sinnvolle Option für die kommende Konsolen-Generation, da die APUs viel Leistung aus der Kombination von GPU und CPU ziehen können.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/APUs-fuer-Next-Gen-818006/
30.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/Xbox_360_Elite_2.jpg
fusion,xbox one,ps4 playstation 4,konsole,amd
news