Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ja das stimmt, eine Konsole wird einfach immer einfacher als ein PC sein, auch wenn der PC mittlerweile sehr viel einfacher ist als vor vielen Jahren.

        @Razor2408

        Mods sind für die meisten schon viel zu schwer, viele scheitern daran (kann ich erfahrungsgemäß sagen) den Key eines Spieles bei Steam einzugeben.

        CD in die Konsole ist einfacher weil das bekannt ist und man es einfach kennt.
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Weil man ja als Konsolenspieler immer schön drauf achtet, ob auch alles in 60 FPS und 1080p läuft

        Es ist doch eigentlich ganz einfach, wer hohe FPS und Auflösungen haben will, der fährt mit PC am besten.
        Wem's egal ist -> Konsolen
        Wer PC-Enthusiast ist und trotzdem eine Konsole kauft, naja. Der wusste eh schon was auf ihn zu kommt, wozu also sich darüber beschweren ?

        Ich habe auch eine PS4, wenn ich mir ein Spiel dafür kaufe, schaue ich meistens vorher bei Digital Foundry wie es läuft. Solang es nicht unter 30 FPS droppt, passt es ( sofern die FPS auf 30 gelocked sind, wenn sie unlocked sind und die ganze Zeit rumschwanken, dann brauch ich das Spiel auch nicht - Das ist in meinen Augen nämlich schlimmer als mit gelockten 30 FPS zu spielen )
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Wobei man sagen muss,Nerds ist wirklich ein recht allgemeiner Begriff.

        nicht direkt
        Erwähnt man das Wort Nerd wird von der Allgemeinheit immer noch an einen verpickelten Fettsack gedacht welcher im abgedunkelten Kellerraum Killerspiele und Xena Videos konsumiert.
        Erst seit ein paar Jahren, durch viel Aufklärungsarbeit, wurde der Begriff Nerd verharmlost.
        Aber wozu gibt es halt noch die ganzen Geeks und sonstige Freaks,...
        Vorurteile sind doch was schönes.

        Genauso schön wie die Aussage hier aus dem Forum das die Konsolen doch eher was für arme Schüler und Kinder sind....
        Leute ihr solltet echt mal eure Dinge lesen und vorallem nachdenken bevor ihr auf "Antworten" klickt.

        Dieser ganze Forenbeitrag sollte eigentlich direkt geclosed werden um weiteren Blödsinn zu unterbinden.

        edit: ich halte kurz noch das Sarkasmusschild hoch bevor einer anfängt zu jammern.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Man kann es halt nicht ganz genau sagen, sondern wie immer nur spekulieren.
        Aber die Aussage, dass auf Konsolen NUR Schüler und Kinder spielen, ist genauso dumm und falsch, wie wenn man es auf den PC anwendet.
      • Von Kinguin
        Zitat von alfalfa
        Könnte man auch genau umgekehrt behaupten...
        Normalos haben einen PC, den sie auch mal dazu benutzen, ein Spiel zu spielen.
        Nerds kaufen sich dafür extra noch eine Konsole, mit der sie kaum mehr als spielen können.
        Und die richtigen Obernerds kaufen sich alle verfügbaren Konsolen, um auch alle Exklusivtitel spielen zu können.
        Ich glaube mit Nerds meinter er die Leute,die Zeit in Hardware/FPS Balken und Screenshotvergleichen investieren,die machen auch nur ein Bruchteil am PC selbst aus.
        Da zockt die Mehrheit nur mal gelegentlich eine Runde LoL oder so,zum Ausklingen nach einem harten Arbeitstag.
        Oder eben sehr oft und sehr lange Videospiele spielen,in dem Falle gäbe es das natürlich auch auf den Konsolen.

        Wobei man sagen muss,Nerds ist wirklich ein recht allgemeiner Begriff.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158565
PlayStation 4
60 Fps und 1080p laut Entwickler nicht alles: PS4 und Xbox One "absurd leistungsfähig"
Mobeen Fikree von Vertex Pop Games unterhielt sich kürzlich mit Gamingbolt über die Bedeutung von 60 Fps und 1080p. Fikree zufolge hängen sich Spieler viel zu sehr an Zahlen auf, dabei gebe es noch viele andere Features, die man nicht so leicht messen kann. Xbox One und Playstation 4 bezeichnete er als "absurd leistungsfähig".
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/60-Fps-und-1080p-nicht-alles-1158565/
09.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/we_are_doomed-pcgh_b2teaser_169.png
ps4 playstation 4,xbox one
news