Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RavionHD
        Halte ich nicht für unwahrscheinlich dass nun alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt, ich finde diesen Schritt gut, wieso sollte man Entwickler und Spieler so lange an alter Hardware leiden lassen?
        Ich fände es auch klasse wenn so schnell eine neue Konsole kommt. Bin wirklich jemand der Wert auf aktuelle Grafik legt darum wäre ich auch problemlos dazu bereit alle paar Jahre ne neue PS4 zu kaufen Nur fände ich es besser wenn sie die Leistung dann dazu benutzen um die Grafik und Frame rate zu verbessern anstatt 4k zu ermöglichen..
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Halte ich nicht für unwahrscheinlich dass nun alle 3 Jahre eine neue Konsole kommt, ich finde diesen Schritt gut, wieso sollte man Entwickler und Spieler so lange an alter Hardware leiden lassen?

        ~R9 380 halte ich für realistisch, jedoch ist das für natives 4K nicht ausreichend, außer man reduziert die Details stark was auch keinen Sinn macht.
        Und Upscaling sieht bekanntlich schlimm aus.

        ~R9 380 wäre ca. doppelt so stark wie die aktuelle ~HD7850 wenn ich mich nicht irre, jedoch braucht man bei gleicher Grafik und Framerate für 4K die vierfache Power.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Das neue Modell kostet demnach zwischen 399 Euro und 499 Euro. Final sei das aber noch nicht entschieden. Denn aktuell steht angeblich noch zur Diskussion, welchen Prozessor der japanische Hersteller in der PlayStation 4K verbaut. Entscheidet sich Sony für die schnellere CPU, könnte das neue PS4-Modell für 499 Euro in den Handel kommen.
        Also ich muss sagen der Preis überrascht mich da fast ein bisschen (bei diesen Gerüchten).
        Ich hätte bei einer PS4.5 mit einem höheren Preis gerechnet.
        Naja, zumindest bekommt man von da an die normale PS4 fast hinterher geschmissen (noch mehr als jetzt^^).
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Zitat von AltissimaRatio
        Selbst wenn die PS4k erscheint wird die PS4 genau so lange halten wie ohne das Erscheinen einer Revision. Ich sags nochmal das ist im Prinzip ne Art Fan Service für Enthusiasten. Wiso sollte es die nur beim PC geben?
        Die Konsolen sollen tot sein ? Ganz im Gegenteil wir erleben weltweit wie die Leute heiß sind auf immer geilere Spiele und jede Generation verkauft sich besser als die davor. Die ganezn "Normen" und "Regeln" dieser älteren Systeme wie PS2 und so weiter gelten einfach nicht mehr. Die PS4k wird erscheinen und sich sehr gut verkaufen. Genau so wie die PSVR! Die Leute sind heiß auf den Scheiß und das merkt man.

        Man wird keine auf absehbare Zeit Nachteile haben. Aber so nach 2 Jahren Koexistenz beider Systeme könnten erste PS4k Exclusives erscheinen.

        Das wird nicht die PS5, es wird ein Interimsupdate auf eine PS4k. Und bitter nötig würde ich nicht sagen. Entgegen der Unkenrufe ist die PS4 sehr wohl in der Lage das PSVR zu befeuern. unzählige Hand ons beweisen das. Oh und die PS4k wird sich ganz sicher für Sony lohnen, der Trend geht auch bei den Konsolen zu immer schöneren besserern Spielen. Und das heute Internet mit all seinen Berichten, Reviews , Previews, Hand Ons, und Technikvergleiche befeuert diesen Trend nur!
        Diesen "Trend" gibt es seit Xbox360/PS3 Zeiten. Wenn Sony es für nötig halten würde auf den Zug aufzuspringen, dann hätten sie schon bei der PS4 von Anfang an eine stärkere GPU verbaut und die Konsole subventioniert sodass die pro verkaufter Konsole auf Plus/Minus-Null rauskommen, was immer noch im Vergleich zur PS3 eine starke verbesserung wäre.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ja ich bezweifle das auch stark. Des wird weiterhin die Gerüchteküche auf sich ziehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191092
PlayStation 4
Playstation 4.5 und 4K: Welche Optionen gibt es neben dem Groß-Upgrade?
Angeblich bestätigen Gerüchten nach hat Sony eine Neuauflage der Playstation 4 in der Entwicklung, die als Playstation 4K oder auch PS 4.5 deutlich höhere Leistungsreserven bereitstellt und dadurch Konsolen-Gaming in 4K den Weg ebnet. Doch ist das die einzige realistische Option?
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/4K-mehrere-Optionen-moeglich-1191092/
02.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/Playstation-4-Jubilaeums-Edition-1024x576-3b2493f612d594fe-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony
news