Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Razerbear Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Soulsnap
        So? Also sind dann 1080p@60Fps zu langsam? Niemand erwartet ernsthaft eine Konsole die in der Lage ist UHD/4K auf den Fernseher zu zaubern.


        Schon richtig. Es war nicht direkt auf 4K bezogen. Aber ich denke, mit doppelter GPU Stärke ( ähnlich wie AMD 380) wird es sicher nicht leicht sein, Spiele mit 60fps zu produzieren..
      • Von Kinguin
        Zitat von DaStash
        Ich habe nie geschrieben das man muss, sondern schlicht die Frage beantwortet wofür man einen 4k Fernseher schon alles gebrauchen kann, insbesondere unter den Aspekt siehe Newsthema, Erwerb einer PS4 NEO.
        MfG
        Ja stimmt sry war etwas voreilig. Hast natürlich in dem Punkt recht, Nutzen kann man auch jetzt schon aus 4k ziehen. Zwar mit Abstrichen, aber es geht. Und wer Details reduzieren (wobei die Frage ist wie sinnvoll zB Medium Settings + 4k ist) und nicht zu hohe FPS verlangt, kann auch schon 4k Gaming, in älteren Titeln sowieso, genießen.

        Zitat von hema8193
        Das ist ungefähr so ein Hype wie mit dem FHD und 3D. Die Tv´s haben das schon alle aber keiner zieht nach (TV Sender sind noch nicht HD Kostenlos und 3D gibt es überhaupt nur bei Sky). Und bevor ich mir jetzt eine PS 4.5 hole nur wegen VR und dann auch noch nen TV, wenn ich eine PS4 habe kauf ich mir das VR doch dann lieber für den PC. VR für PS4 wäre doch nur interessant für Leute die noch keine PS4 haben.
        Ich denke Sony möchte einfach diverse Trends weiter pushen. Ob VR jetzt ein Erfolg wird ist eine andere Frage.
        Aber grade mit einer PS4 mit UHD Support, für sagen wir 400€, könnte man viele Kunden abgreifen und die Bluerays sowie die eigenen TVs (wichtige Sparte von Sony) weiterpushen. Wie du sagtest, aktuell ist UHD kein großes Thema für die breite Masse, aber genau das will man ja ändern.
      • Von hema8193
        Das ist ungefähr so ein Hype wie mit dem FHD und 3D. Die Tv´s haben das schon alle aber keiner zieht nach (TV Sender sind noch nicht HD Kostenlos und 3D gibt es überhaupt nur bei Sky). Und bevor ich mir jetzt eine PS 4.5 hole nur wegen VR und dann auch noch nen TV, wenn ich eine PS4 habe kauf ich mir das VR doch dann lieber für den PC. VR für PS4 wäre doch nur interessant für Leute die noch keine PS4 haben.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Kinguin
        Klar man kann auch jetzt zuschlagen, und wenn ein neuer TV wirklich her muss, nimmt man auch den 4k TV. Aber wenn der aktuelle TV lauffähig ist, sehe ich da noch kein Muss. ^^ Ich lehne mich entspannt zurück, und schlage dann in 2-3 Jahren ordentlich zu. (auch wegen OLED usw)
        Bei den UHD BR wird das Material doch nur hochskaliert, das ist kein richtiges 4k. Zudem auch noch viel zu teuer, gleiches gilt für die Abspielgeräte. Amazon/Netflix bieten auch noch nicht genug UHD Inhalte. Und zum Streamen braucht sowieso nochmal entsprechendes Internet.
        Ich habe nie geschrieben das man muss, sondern schlicht die Frage beantwortet wofür man einen 4k Fernseher schon alles gebrauchen kann, insbesondere unter den Aspekt siehe Newsthema, Erwerb einer PS4 NEO.

        MfG
      • Von Kinguin
        Zitat von DaStash
        Netflix, Amazon und UHD-BR und entsprechend aufgelöste Spiele?
        MfG
        Klar man kann auch jetzt zuschlagen, und wenn ein neuer TV wirklich her muss, nimmt man auch den 4k TV. Aber wenn der aktuelle TV lauffähig ist, sehe ich da noch kein Muss. ^^ Ich lehne mich entspannt zurück, und schlage dann in 2-3 Jahren ordentlich zu. (auch wegen OLED usw)
        Bei den UHD BR wird das Material doch nur hochskaliert, das ist kein richtiges 4k. Zudem auch noch viel zu teuer, gleiches gilt für die Abspielgeräte. Amazon/Netflix bieten auch noch nicht genug UHD Inhalte. Und zum Streamen braucht sowieso nochmal entsprechendes Internet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192765
PlayStation 4
Playstation 4K Gerüchte: Codename Neo und gut doppelt so starke GPU [Update]
Die Playstation 4K beziehungsweise 4.5 soll intern unter dem Codenamen Neo entwickelt werden. Neuen Gerüchten zufolge soll eine gut doppelt so leistungsstarke GPU mit mehr Shadern und einem höheren Takt zum Einsatz kommen, wohingegen die gleichen Jaguar-Kerne spürbar schneller takten sollen. Sony lege den Entwicklern strikte Regeln auf, um PS4-Besitzer nicht auszuschließen.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/4K-Neo-Spezifikationen-GPU-CPU-1192765/
19.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Matrix-widescreen_b2teaser_169.jpg
sony,ps4 playstation 4
news