Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kelevra Freizeitschrauber(in)
        Da gebe ich Dir Recht, Genghis99. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass die PS3 seit Firmware-Version 3.50 so gut wie keine anderen Controller als die Originallen unterstützt.
        Was machen nun Leute die sich, aus welchen Gründen auch immer, Controller von Drittherstellern geholt haben, wegschmeißen?
        So eine Firmenpolitik kann ich nicht nachvollziehen, ausser das Ziel ist es Kunden zu vergraulen.

        Wie dem auch sei, zum Thema: coole Sache, wenn das später noch etwas flüssiger funktionieren sollte, könnte man es bestimmt für das ein oder andere Spiel nutzen. Ich denke da eher an diese Sport Spiele für Move, als an Killzone.
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Das die Benutzer von elektronischen Geräten sich immer wieder die gleichen Maschen und Abzocken gefallen lassen - wundert mich. Musste doch erst die EU Komission dafür sorgen das Handys endlich mal einen Standard für Ladegeräte bekommen.

        Technisch gibt es keinen Grund, weshalb ein Kontroller wie Kinect oder Move oder "Schlag-mich-tot"-Sonstwas nicht am PC XBOX, MAC, PS3 etc. gleichermaßen laufen sollte. Genausowenig gibt es einen Grund weshalb sich die Leute diese "propietären" Lösungen länger gefallen lassen sollten. Das ist nämlich nix weiter als Gängelung, Preistreiberei und Monopolgebaren.
      • Von we3dm4n Software-Overclocker(in)
        Es ist eine alpha-Version; Erst richtig den Artikel lesen und dann kannst du gerne nochmal einen sinnvollen Beitrag dazu bringen.
      • Von frido007 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Toll. Welch überragende Steuerungsgeschwindigkeit.
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Jan565
        Also ich halte das einfach mal für einen Fake, kann ich genauso darstellen wie die dort.

        Kann muss aber nicht, wäre es ein Fake, hätte man den Steuerungsfehler nicht machen müssen. Kann natürlich auch genau andersherum sein, um so den besseren Schein von Echtheit zu haben.

        Aber im Grunde muss man ja nur die Tastenbelegung auf die Kinect Steuerung übertragen.

        Man muss Kinect mal als reinen Controller sehen. Dann sollte das Übertragen von anderen Steuerungsarten auf Kinect kein Problem darstellen. Das Schreiben des Programms ist dann natürlich eine andere Sache. Aber wer es kann.... why not...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816936
PlayStation 3
Playstation 3: Mit Microsoft Kinect Killzone 3 spielen
Neues aus der kreativen Kinect-Ecke: Hacker haben es geschafft, dass Microsofts Bewegungssteuerung auch auf der Playstation 3 funktioniert und dort zum Spielen von Killzone 3 verwendet werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Playstation-3-Mit-Microsoft-Kinect-Killzone-3-spielen-816936/
22.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Micosoft-Xbox-360-Kinect.jpg
news