Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skipper81Ger PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "turbosnake"
        Ich glaube das einige der PS3 meistens zum schauen von BDs benutzt werden.
        Ist tatsächlich so. Locker 80% meiner freunde haben nur 1 Spiel dafür im Regel. ( glaub das war god of war 1 und bei dem anderen Kollegen war es Metal gear solid ....usw)
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat von pod-user
        JOar Hab diesen Monat die zweite PSX Gechipt beide mal SCPH 7502 hab bisschen Langeweile ^_^

        Aktuell Zocke ich bisschen Fighting Force 2 sowie ACECOMBAT 3

        Ja, die beiden Titel kenn ich, obwohl gerade Shooter wie FF(2) besser mit Maus und Tastatur zu spielen sind.
        Das waren noch Zeiten als man mit seinen Freunden mal Spiele gegenseitig ausleihen konnte, nur manche haben sie halt gleich behalten und sich nicht mehr gemeldet, und da man die meisten Titel (fast) nicht mehr (zu akzeptablen Preisen) erwerben kann, oder die Discs sind so in Mitleidenschaft, dass sie nicht mehr gescheit gelesen werden können muss man sich eben irgendwie anders helfen.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Ich spiele noch ab und zu Resident Evil Director's Cut, RE2, V-Rally 3, MGS etc. auf der PS1 und erinnere mich zurück als ich solche Grafik noch als "High-End" empfand
        Und dann als ich die erste 3dfx Voodoo am PC bekam und die Spiele plötzlich alle so scharf und unglaublich gut aussahen (Tomb Raider 1). Das waren noch Zeiten!
        Egal was da noch grafisch kommen mag, so einen Wow!-Effekt werde ich wohl nie mehr erleben.
      • Von pod-user Komplett-PC-Aufrüster(in)
        JOar Hab diesen Monat die zweite PSX Gechipt beide mal SCPH 7502 hab bisschen Langeweile ^_^

        Aktuell Zocke ich bisschen Fighting Force 2 sowie ACECOMBAT 3
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat von pod-user
        Meine Aktuelle PS3 Nutze ich als Media Center fast jeden Tag

        Das Playse Gamepad nutze ich an meinem Rechner ^_^

        Die Nächste Sony NEXT GEN Konsole wird sicher Interessant.

        Für mich aber nur wenn Sie PSX one PS2 und PS3 abwärtskompatibel ist

        Grüße pody
        Ich habe immer noch meine PSX und nutze sie noch ab und an gelegentlich; den Originalcontroller aber oft am PC (ausschließlich für Rennspiele).
        Trotzdem werde ich nie wieder eine Konsole kaufen auch nicht wenn ein Titel exklusiv für eine bestimmte Konsole erscheint, aber falls Ouya gut wird, mach ich da eine Ausnahme.

        Zitat von Jan565
        (...)
        Die PSX ist eine eigene Konsole mit einer ähnlichen Software wie die PS3 und der Technik der PS2. Im Prinzip eine die erste richtige Multimedia Konsole. Dabei kann die PSX nur PS1 und PS2 Titel abspielen. Aber die PSX ist nicht die PS1.

        Tja, lange Zeit hatte die PlayStation (1) das Kürzel PSX inne, aber kurz vor dem Release der PS2 gabs dann eine geshrinkte modernisierte Variante, die PSOne; erst später kam das Mutlimediagerät PSX.
        Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Playstation#Entstehung_und_Werdegang
        (...)Darum trug sie bis zum Erscheinen der PSone bzw. der PlayStation 2 das inoffizielle Kürzel „PSX“. Mit Erscheinen des Nachfolgers „PlayStation 2“ im Jahre 2000, wurde das Gerät in PSone umbenannt, was auch eine optische Frischzellenkur des Geräts mit sich brachte, doch hält sich das Kürzel PSX weiterhin über die Lebenszeit der Konsole hinaus. Unter der offiziellen Bezeichnung PSX veröffentlichte Sony in Japan einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder.(...)
        Es gab viele gute Titel damals, die den heute in nichts nachstehen (vom Spielspaß her), aber trotzdem, es ist einfach kurzsichtig und dumm (zukünftig) auf so eine Plattform zu setzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036248
PlayStation 3
Playstation 3: 70 Millionen Konsolen in sechs Jahren verkauft
Sony feiert die sechsjährige Marktpräsenz der Playstation 3 mit einer einer runden Zahl: Über 70 Millionen Konsolen wurden weltweit seit dem Erscheinen am 11. November 2006 verkauft. Vom Move-Controller verkaufte Sony seit Ende 2010 über 15 Millionen Exemplare.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Playstation-3-70-Millionen-Konsolen-1036248/
18.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Sony-Playstation-3__1_.jpg
ps3 playstation 3,sony
news