Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Jonny1983

        Klar, man forscht für einen guten Zweck, aber ist der Klimaschaden (und somit Menschenschaden), der durch die zusätzliche Energieverschwendung entsteht, nicht evtl. größer als der daraus gezogene Nutzen?
        Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass F@H eine sehr energieeffiziente Sache ist - in erster Linie gehts ja klar um das Kompetitive, analog hwbot o.ä.

        Wenigstens wird mit etwas an sich "Sinnlosem" noch Positives bewirkt.
      • Von spinal227 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Du hast ja vom Prinzip her recht aber Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
      • Von Allwisser Gesperrt
        Zitat von Jonny1983
        Sind hier auch Leute unterwegs, die den Strompreis zu teuer finden, aber diese Software laufen lassen? -> FAIL!
        Möchte man nicht den CO2 Ausstoß reduzieren? Mit dieser Software -> FAIL!

        Klar, man forscht für einen guten Zweck, aber ist der Klimaschaden (und somit Menschenschaden), der durch die zusätzliche Energieverschwendung entsteht, nicht evtl. größer als der daraus gezogene Nutzen?

        welche energieverschwendung? welcher klimaschaden? meinen sie etwa das mikropromil durch die ps3 user oder die 50% durch china und die 35% durch die usa??????????????????????????
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        An sich eine gute Sache aber mir ist meine Stromrechnung nicht egal und permanent falten lassen... nicht wirklich.
      • Von DerpDerpington
        Das habe ich damals immer schön laufen lassen, weil ich es so beeindruckend fand, wie man auf der Erdkugel schematisch gesehen hat, wer dieses Program gerade ebenfalls laufen hat. Vielleicht waren es auch nur diejenigen, die im PSN online waren.
        Jedenfalls war ich beeindruckt ich scheine leicht zu beeindrucken zu sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031748
PlayStation 3
PS3-Besitzer unterstützten Alzheimer-Forschung maßgeblich bei Folding@home - Client wird eingestellt
PS3-Besitzer haben zusammen mit Sony im Rahmen des "Life with PlayStation"-Programms durch die Verwendung ungenutzter Konsolen-Rechenkapazität einen maßgeblichen Anteil an der Forschung nach einem Alzheimer-Medikament beigetragen. Mit dem kommenden Firmware-Update wird die Folding@home-Initiative vorerst aber eingestellt.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/PS3-Alzheimer-Forschung-Foldinghome-1031748/
23.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Sony-Playstation-3__2_.jpg
ps3 playstation 3,sony
news