Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Hätte niemals gedacht, dass Nintendo jetzt nochmal den Markt so stark dominiert.

        Dabei überrascht mich, dass sich der DS so viel besser verkauft...dachte, dass die PSP richtig gute Absätze hat.
      • Von slayerdaniel Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kalimar
        Ach das geht schon mit der Ps3 mach dir mal keene sorgen sind doch nur 100000 einheiten weniger als die Xbox360 verkauft dafür nimmt Sony mehr Kohle bei verkauften Spielen ein denn die Ps3 ist immernoch nicht geknackt so muss jeder zum orginal greifen


        Das ist ja nur ein Monatsausschnitt. Rechne doch mal aufs Jahr hoch...
        Das mit den Verkäufen kann ich so nicht nachvollziehen, wenn ich mir die kompl. News anschaue, die auf golem zu finden ist:
        Call of Duty 6 top in den USA - vor allem auf der Xbox 360 - Golem.de
        Zitat
        Bei den Spieleverkaufszahlen der NPG Group überrascht das starke Abschneiden von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf der Xbox 360 - mehr als 4,2 Millionen sind es auf der Konsole von Microsoft. Auf der Playstation 3 konnte sich der Ego-Shooter nur 1,87 Millionen Mal verkaufen. Auf Platz drei folgt New Super Mario Bros. für die Nintendo Wii mit 1,39 Millionen Einheiten. Die Xbox-360-Variante von Assassin's Creed 2 steht auf Platz 4 mit 794.700 verkauften Stück, das PS3-Gegenstück wanderte über 448.400 Ladentheken. Ebenfalls gut gelaufen ist es auf der Xbox 360 für Left 4 Dead 2 mit 744.000 und für Dragon Age: Origins mit 362.100 verkauften Einheiten. (ps)
      • Von Kalimar Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ach das geht schon mit der Ps3 mach dir mal keene sorgen sind doch nur 100000 einheiten weniger als die Xbox360 verkauft dafür nimmt Sony mehr Kohle bei verkauften Spielen ein denn die Ps3 ist immernoch nicht geknackt so muss jeder zum orginal greifen
      • Von slayerdaniel Software-Overclocker(in)
        will die PS3 nicht irgendwann langsam mal fahrt aufnehmen? Bei jedem großen Blockbuster Titel prophezeite man nun schon das die PS3 nun richtig Vollgas gibt...die scheint ja immer noch Millionen Verkaufsexemplare hinterher zu hängen. Dabei hat sie schon den Bonus des Blue-Ray Players...
      • Von Warhead78 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das die Wii sich besser verkauft, ist für mich nicht verwunderlich. Sie ist nunmal an Familien gerichtet, weil billiger und intuitive Steuerung. Das ist das Positive.
        Die negativen Aspekte, wie alle hundert Jahre mal ein Highlight oder das die Spiele nunmal grafisch unter aller Sau sind (*g*), fällt doch der Zielgruppe gar nicht auf. Oder das die Steuerung so krampfhaft in die Spiele integriert werden, das sie nichtmal richtig funktioniert.

        Ich für meinen Teil benutze die Wii gerne für Mehrspielerspiele, bei denen ich mit meinen Kumpels ein Biers trinken kann. Gibt nunmal sehr viele Mehrspielerspiele für Wii (derzeit: Darkside Chronicles, New Super Mario Bros).

        Der PC ist für mich die meistegbrauchte Engine als Singlespieler. Shoter, Strategie und die perfekte Grafik, wenn ein Spiel auf den Pc zugeschnitten ist.

        Aufgrund mieser Konsolenadaptionen bzw. Konsolenexklusivtitel, die den Pc nicht erreichen bzw. verspätet erreichen, fühlte ich mich gewzungen noch eine PS3 zu besorgen.

        Hoffe, ich komme wenigstens um die xbox rum
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701279
PlayStation 3
Nintendo vorne
An der Konsolenhierarchie nach verkauften Stückzahlen hat sich im November 2009 zwar nichts geändert, die Umsätze der Hersteller von Spiele-Konsolen wie Wii, Xbox 360 und Playstation 3 sind allerdings gesunken.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Nintendo-vorne-701279/
11.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2006/11/WiiS_1106_1.jpg
konsole,ps3 playstation 3
news