Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von we3dm4n Software-Overclocker(in)
        Zitat von JawMekEf
        Ich meinte es nur so das hier die PS3 mit dem PC verglichen wird. (völlig sinnlos)
        Und die Leistung als "PC" entspricht ungefähr 7800 GTX und Pentium 4.

        Das ist aber falsch, genau deshalb auch mein Post!
      • Von muertel PCGH-Community-Veteran(in)
        Gerade bei der Beleuchtung ist Killzone3 Referenz (auf Konsole) - auch auf dem PC kann da höchstens Crysis mithalten!

        Die Texturen sind auch großteils klasse, manchmal gibs schon hässliche Flecken, aber was die Entwickler da aus der PS3 pressen ist angesichts der Hardware schon recht beeindruckend

        Atmosphäre kann man nur bedingt vergleichen, Horrorspiel mit engen dunklen Räumen auf der einen Seite, Kriegsshooter in meist offenem Gelände/Stadt auf dieser Seite. Bei KZ3 hatte ich nie das klaustrophobische Gefühl, welches ich bei D3 hatte!

        Es gibt auch genug Leute, welche Half-Life2 total schlecht finden (die weder den Vorgänger kennen noch die Story gut finden) - ich als HL-Fan würde fast auf der Stelle alles kaufen, wo Gordon Freeman und Valve draufsteht Geschmäcker sind nunmal verschieden ^^
      • Von MehmetB Gesperrt
        Zitat von Split99999
        Die Grafik ist Konsoleros doch eh egal. Ach nein, wenn ein Spiel auf der PS3 auch verglichen mit PC-Spielen ne gute Grafik hat ist die Grafik plötzlich doch eine bedeutungsvolle Sache. Ja ja, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

        Hehe gut bemerkt, das ist echt lustig.

        Wenn die Grafik schlechter ist heißts "Grafik ist mir sowieso egal, ich will Spielspaß", und wenns ein PS3 exklusives Spiel mit halbwegs guter Grafik gibt heißs "Die Grafik von Killzone 3 ist so gut, das würde ich als PC-Spieler nicht verpassen wollen"

        "Ich habe Killzone 3 für die Ps3 und bin nicht gerade begeistert, sei es von der Story oder von der Grafik."

        Danke für deine ehrliche Meinung.

        Nur weil ein Spiel groß gehypt wird ist es nicht automatisch gut, sei es Crysis 2, Gran Turismo 5 oder sonstwas.

        " Wenn du mir sagen willst das DOOM 3 besser aussieht als Killzone 3 dann hast du Augenkrebs oder so "

        Also wenn ich mir Beleuchtung, Texturen und Atmosphäre anschaue, dann schaun. Ich hab kein Augenkrebs.
      • Von muertel PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks - wenn man die Vorgänger gespielt hat dann bekommt man mit KZ3 einen würdigen Nachfolger präsentiert. Storymäßig kann man da nicht recht viel rausholen (das erwarte ich bei einem Egoshooter auch gar nicht ^^).

        Grafik ist IMO über jeden Zweifel erhaben - es gibt kein Spiel, welches derzeit besser aussieht. Einige wenige PC-Spiele erreichen diese Qualität, aber technisch ist KZ3 eine Meisterleistung (auch wenn das Anti-Aliasing nicht mehr so perfekt rüberkommt wie im 2. Teil, aber dafür haben sie mehr Rechenkraft übrig für andere Grafikdetails).



        Und natürlich hätte ich KZ3 auch gekauft, wenn die Grafik auf dem Niveau des 2. Teils gewesen wäre - einfach weil ich wissen will, wie es mit der ISA und den Helghast weitergeht! (Natürlich reden die pösen pösen Konsoleros auch über die Grafik, allerdings vergleichen wir verschiedene Titel auf der gleichen Plattform - denn wie die Santa Monica Studios mit God of War gezeigt haben, kann die PS3 ganz brauchbares AA! Wenn nun ein anderer Entwickler ein Spiel rausbringt, welches flimmert ohne Ende dann kann man das schon ankreiden - weil andere gezeigt haben dass es besser geht! Aber ich habe noch nie gehört, dass sich ein Konsolero darüber beschwert hat, dass Spiel XY auf der PS3 schlechter aussieht als auf dem PC! Hingegen kommt dieses "Argument" doch recht häufig von der PC-Seite, Spiel XY sieht viiiiiiiiiiel besser aus als auf den Konsolen Ach echt )
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Die Grafik ist Konsoleros doch eh egal. Ach nein, wenn ein Spiel auf der PS3 auch verglichen mit PC-Spielen ne gute Grafik hat ist die Grafik plötzlich doch eine bedeutungsvolle Sache. Ja ja, hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814920
PlayStation 3
Konsolennews
Reizt Killzone 3 die PlayStation 3 aus? - Guerrilla Games über den Einsatz der SPUs der PlayStation 3 in Killzone 3. Außerdem: Zelda - Master Quest in Ocarina of Time für Nintendo 3DS enthalten.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Konsolennews-814920/
07.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Killzone_3__3__110223142251.jpg
news