Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tectrex Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was habt Ihr alle wegen den 256MB?? CELL kann auch den VRam nutzen, sowie der RSX auch den XDR-RAM nutzen kann. Also stehen mehr als die 256MB zur Verfügung

        Der Test ist leider sinnlos solange nicht zwei gleiche Festplatten genutzt werden und ein und dieselbe Version der Firmware.
        Wenn das der Fall ist könnte man das ganze nochmal testen und evtl bei Games die in bestimmten Szenen ruckeln vergleichen.
      • Von hempsmoker BIOS-Overclocker(in)
        Bei der Entwicklung sollten die etwas vorausschauender vorgehen. Was heute noch der Standard ist, ist morgen bereits Museumsreif
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von hempsmoker
        Hätten die gleich von Anfang an mehr reingesteckt, dann würden die die Games halt auf dementsprechend mehr Ram programmieren. Find manche Ladezeiten schon arg lang...
        Das Ding haben die angefangen zu entwickeln, als 256MiB eben der Durchschnitt waren. XDR-RAM soll ja zudem auch ziemlich teuer sein.
        Wenn dir die Ladezeiten zu lang sind, liegt das aber ehr am BluRay-LW oder an der HDD, da ja von dort die Daten erstmal gelesen werden müssen.

        Ich bin gespannt, was wir bei der PS4 zu erwarten haben.
      • Von hempsmoker BIOS-Overclocker(in)
        Hätten die gleich von Anfang an mehr reingesteckt, dann würden die die Games halt auf dementsprechend mehr Ram programmieren. Find manche Ladezeiten schon arg lang...
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von hempsmoker
        Da man bei der PS3 ja durchaus die Festplatte austauschen kann, stellt sich mir die Frage: Würde das auch mit dem RAM gehen? Also sind ganz normale RAM-Bausteine wie im PC verbaut, oder sind die eher Speziell für die PS3 entwickelt worden?
        Welchen Sinn hätte das? Die Games sind ja auf 256MiB hin programmiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693893
PlayStation 3
Alt gegen Neu
Zufall oder doch ein Zeichen unterschiedlicher Hardware-Konfigurationen? Vier Videos zeigen einen Unterschied der beiden Playstation-3-Modelle auf.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Alt-gegen-Neu-693893/
31.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/3834410088_48a94f1b44.jpg
ps3 playstation 3
news