Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ja, Elite Dangerous ist immer noch nicht der EvE Online / Wingcommander / X-Rebirth Klon den viele gerne hätten.

        Und bei Planet Coaster kann man "nur" einen Vergnügungspark bauen - und das besser als bei der Konkurrenz.
        Die beinharten Roller Coaster Tycon Spieler die nur ein Wirtschaftssim wollen müssen sich eben ein anderes Spiel suchen.

        Jedenfalls ist es gut das Frontier mit Roller Coaster Tycon ein Spiel im Angebot hat das sich an ein anderes Publikum als Elite Dangerous richtet.
        Damit hängt nicht der ganze Umsatz an einen Titel, und an einem Publikum.

        Interessant ist zu sehen was mit der Cobra Engine in Sachen KI möglich ist.
        Die Simulation von Menschenmassen ist ja nicht nur für einen Vergnügungspark interessant, sondern auch für die Bewohner von Raumstationen...
        Mal schauen ob das freie Personal jetzt bei Elite Dangerous zum Einsatz kommt.
        Die Umsetzung für die PS4 steht noch aus und die Spieler dort sind mit EvE Valkyrie & No Mans Sky schon angefixt.
        Und anders als bei der X-Box gibts für die PS4 schon HOTAS System zu kaufen (sogar mit Option auf Pedale) - zufällig von der Firma die auch den offiziellen Elite Dangerous HOTAS raus bringt...

        Was beim Horizions noch aussteht sind die Commander und die Multicrew und die "Überraschung"
        Beim Kickstarter wurde ja schon angedeutet das Elite auch irgendwann mal die Möglichkeit bieten soll in Raumstationen rum zu laufen und im Veröffentlichten Artbook findet man schon Konzepte dafür.
      • Von Nuallan PCGH-Community-Veteran(in)
        Es gibt also doch noch ab und zu mal ein sauberes Release. Glückwunsch dazu. Ich hoffe das Spiel wird/bleibt keine leere Hülle wie Elite Dangerous zum Launch (und teilweise noch immer). Vielleicht hat Frontier ja was dazugelernt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213796
Planet Coaster
Planet Coaster Testübersicht: Presse und Spieler sind sehr zufrieden
Das Studio Frontier Developments scheint mit Planet Coaster einen erfolgreichen Wurf gelandet zu haben. Sowohl die internationale Fachpresse als auch die Spieler zeigen sich positiv beeindruckt. Durchschnittlich liegen die Wertungen bei 87 Prozent, auf Steam sind 95 Prozent der Reviews positiv. Das einzige Problem scheint das Management-System zu sein, das vielen zu simpel gestaltet ist.
http://www.pcgameshardware.de/Planet-Coaster-Spiel-55772/News/Testuebersicht-Reviews-1213796/
18.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Planet-Coaster-pc-games_b2teaser_169.jpg
news