Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von azkar Kabelverknoter(in)
        Ich bin einfach Fan von den alten Simulationen der 90er.
        Meiner Meinung nach war da einfach mehr Liebe im Detail.
      • Von nitg PC-Selbstbauer(in)
        Warum schimpfen hier eigentlich immer alle über RCT 3? Bin zwar auch RCT-Spieler seit erster Stunde, aber RCT 3 mit dem Soaked-Addon war doch ziemlich spaßig, find ich.
      • Von Danielneedles Freizeitschrauber(in)
        Planet Coaster macht einiges richtig was RCTW falsch macht, aber man muss auch sagen das Planet Coaster einfach den besseren Fankreis hat. RCTW wurde die letzten Wochen nur noch nieder gemacht durch Planet Coaster Trolle die in jedem Stream 100x geschrieben haben "Planet Coaster roxxx" ... selbst im Steam Forum ist das ja kein Problem. 50% der sowieso lächerlichen Beiträge im RCTW Forum bei Steam besagen das die einzige Lösung des Problems eine deinstallation und Rückgabe ist.

        Allerdings muss ich auch sagen das RCTW bei mir auf der Kiste ultrastark ruckelt und bei weitem nicht so gut aussieht wie Planet Coaster, ob ich allerdings soviel Zeit investiere wie in Rollercoaster Tycoon 3 glaub ich nicht, da relativ schnell der Spaß verloren geht. Ich bin aber auch bei weitem nicht so kreativ wie einige andere (hab aber auch weniger Zeit)
      • Von VikingGe PC-Selbstbauer(in)
        Und das nächste Spiel, das SSE 4.1 braucht. Langsam nervts. Edit: Doch nicht.

        Zitat
        Ich hab vor ner Weile mal den Dritten Teil (glaube ich) gesehen und der sah ja mehr als lieblos aus.
        In so einem Simulator muss meiner Ansicht nach alles quietschbunt und zugestopft sein.
        RCT3 hatte gerade im deutschsprachigen Raum eine große Community, die auch sehr viel eigenen Content für das Spiel erstellt hat. Da sind schon verdammt tolle Parks entstanden - allerdings in erster Linie im Kreativmodus. Was das Verfolgen von wirklichen Zielen angeht, ist RCT1 für mich ungeschlagen und auch der einzige Teil, der eine wirklich motivierende Kampagne hat.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Mein Gott habe ich es damals geliebt bei RCT2 Achterbahnen so auzubalancieren, dass sie möglichst schlimm waren, aber dennoch Fahrgäste freiwillig eingestiegen sind. Die Dreifachputzkolonne am Ausgang hats dann wieder gerichtet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213597
Planet Coaster
Rollercoaster Tycoon World vs. Planet Coaster: Zwei Themepark-Simulationen am Start
Für Fans von Themepark-Simulationen erscheinen diese Tage gleich zwei Titel: Rollercoaster Tycoon World von Nvizzio Creations und Atari sowie Planet Coaster von Frontier Developments. Die Voraussetzungen für einen Erfolg könnten bei den beiden Spielen aber kaum unterschiedlicher sein, wie bei Steam zu sehen ist.
http://www.pcgameshardware.de/Planet-Coaster-Spiel-55772/News/Rollercoaster-Tycoon-World-zwei-Themepark-Simulationen-1213597/
17.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/GameAssetRender_Group-pc-games_b2teaser_169.png
planet coaster,rollercoaster tycoon,steam
news