Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von PC13
        Grandios? Pfff.

        Wer die Baldur's Gate Serie liebt wird sich mit Pillars of Eternity nicht anfreunden können. Das Rollenspielsystem wurde so stark vereinfacht, das es nur noch einem Einfaltspinsel gefallen könnte. Seichter gehts kaum noch.
        Von welchen Teil des Rollenspielsystems redest du hier? Als jemand der beide Spiele nicht vergleichen kann da er Pillars of Eternity noch nicht spielen konnte kann man nicht nachvollziehen was du meinst.
        Aber zu Baldurs Gate kann ich nur sagen das auch dort nicht alles Gold war was glänzt, auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist. Trotzdem, im Bereich der Charakterentwicklung war auch Baldurs Gate ein enorm schwaches RPG. Das Spiel hat sich was Möglichkeiten im Kampfystem anging fast ausschließlich über Klasse und noch viel mehr über die Ausrüstung definiert.
      • Von thunderofhate Gesperrt
        Zitat von PC13
        Grandios? Pfff.

        Wer die Baldur's Gate Serie liebt wird sich mit Pillars of Eternity nicht anfreunden können. Das Rollenspielsystem wurde so stark vereinfacht, das es nur noch einem Einfaltspinsel gefallen könnte. Seichter gehts kaum noch.
        Welche Alternativen empfiehlst du, die durch ihre Komplexität überzeugen und dem gleichen Genre zuzuordnen sind?
        Ich mag die alten Baldur's Gate Spiele, wie auch Icewind Dale etc. und bin dennoch überzeugt, dass sich die Vorbestellung gelohnt hat und ich viel Spaß haben werde.

        Wozu immer dieses elitäre Gehabe? Damit is man bei 4p besser aufgehoben.
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Grandios? Pfff.

        Wer die Baldur's Gate Serie liebt wird sich mit Pillars of Eternity nicht anfreunden können. Das Rollenspielsystem wurde so stark vereinfacht, das es nur noch einem Einfaltspinsel gefallen könnte. Seichter gehts kaum noch.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Freu mich auf das Spiel.
        Wirklich cool, dass nach Divinity nochmals ein RPG alter Schule erscheint!

        Ein Coop-Modus wie bei Original Sin hätte mich allerdings gefreut!
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
        Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
        Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
        Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
        Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
        Ich bin stark und...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1154365
Pillars of Eternity
Let's Play des (bis jetzt) grandiosen Rollenspiels
Pillars of Eternity tritt in die Fußstapfen klassischer Bioware-Rollenspiele wie Baldur's Gate oder Icewind Dale. Und nach einigen Stunden Spielzeit scheinen diese nicht zu groß zu sein. Allerdings muss man diese Art Spiel schon mögen - Peter Bathge und Simon Fistrich zeigen im ausführlichen Angespielt-Video nach Let's-Play-Machart, ob sich Pillars of Eternity für DICH eignet. Achtung: Spoiler vom Anfang des Spiels.
http://www.pcgameshardware.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/Videos/Pillars-of-Eternity-Lets-Play-des-bis-jetzt-grandiosen-Kickstarter-Rollenspiels-1154365/
23.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Pillars_of_Eternity_Let_s_play_b2teaser_169.jpg
pillars of eternity,rollenspiel,obsidian
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/3/62452_sd.mp4