Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DukeX3D
        Na was denn nun? Ewig bemängeln alle, das moderne Spiele kein Gameplay haben und eine bombastische Aufmachung (zu recht) und dann kommt mal ein Spiel in den Fußstapfen echter Klassiker und konzentriert sich auf das Wesentliche an Games und dann bemängeln die Tester, dass es keine bombastischen Videosequenzen gibt.

        Die fehlende deutsche Sprachausgabe finde ich aber mager. Ich hab des 2,2Mio $ Stretchgoal "german Translation" so verstanden, dass die Übersetzung komplett ist und nicht nur die Texte

        Ich freue mich trotzdem riesig auf das Spiel.
        Wenn die Sprachausgabe überhaupt 5% des Spiels ausmacht, dann wäre das schon viel. Das schöne an POE ist, dass alles im Text vermittelt wird. Das eröffnet eine wesentlick komplexere Story.
        Deswegen stört die fehlende deutsche Sprachausgabe auch nicht, zumal auch diese noch mal als Text vorliegt.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Turbo1993
        Klingt so, als wurde es an der Masse vorbei entwickelt ... beste Vorraussetzungen, um ein echter Klassiker zu werden
        Wie Planescape Torment!
      • Von DukeX3D Kabelverknoter(in)
        Na was denn nun? Ewig bemängeln alle, das moderne Spiele kein Gameplay haben und eine bombastische Aufmachung (zu recht) und dann kommt mal ein Spiel in den Fußstapfen echter Klassiker und konzentriert sich auf das Wesentliche an Games und dann bemängeln die Tester, dass es keine bombastischen Videosequenzen gibt.

        Die fehlende deutsche Sprachausgabe finde ich aber mager. Ich hab des 2,2Mio $ Stretchgoal "german Translation" so verstanden, dass die Übersetzung komplett ist und nicht nur die Texte

        Ich freue mich trotzdem riesig auf das Spiel.
      • Von thunderofhate Gesperrt
        Iehh, ich hasse deutschen Text, wenn die Sprachausgabe englisch ist. Wieso ist das standardmäßig eingestellt?

        Ich habe mich direkt am Anfang beim Erstellen des Charakters verloren. Es sind übrigens recht viele hübsche Frisuren dabei, die meiner rothaarigen, barbarischen Zwergin stehen. Wie soll ich mich da entscheiden?

        edit:
        Falls sich noch jemand wegen der Sprache fragt:
        Im Gegensatz zu manch anderem Spiel kann man die Texte in den Optionen auf englisch stellen. Man muss das Spiel gar nicht verlassen.

        edit2:
        Trotz der bisher eher kurzen Spieldauer habe ich mich bereits verliebt. Fühlt sich wie das Spiel an, auf das man seit Ewigkeiten gewartet hat.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Bin grade am runterladen.
        Ich war schon mal kurz im Spiel. Allerdings warte ich gerade noch auf ein deutsches Handbuch, da ich nicht völlig unvorbereitet starten will. Das hab ich schon bei Wasteland 2 damals verbockt und dann später festgestellt, dass ich meine Party doch hätte besser planen sollen bzw. ihre Talente usw...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154667
Pillars of Eternity
Pillars of Eternity im Test: Starkes Rollenspiel-Revival mit neuer Optik und alten Tugenden
Pillars of Eternity im Test: Mit der Kickstarter-Aktion Project Eternity konnte Obsidian zahlreiche Unterstützer begeistern, die Finanzierung eines Oldschool-Rollenspiels im Stile von Baldur's Gate, Icewind Dale oder Planescape Torment funktionierte ohne Probleme. Nun erscheint mit Pillars of Eternity der lang ersehnte Titel im Handel, höchste Zeit für PC Games Hardware, einen ausführlichen Blick auf das Spiel zu werfen.
http://www.pcgameshardware.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/Specials/Test-PCGH-1154667/
26.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/PillarsOfEternity_2015-03-18_23-07-54-13-pcgh_b2teaser_169.png
specials