Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von turbosnake
        @PC13
        Nur wollte Obsidian nie D&D nutzen.

        Das ist uns allen klar.

        Zitat von turbosnake
        Was ist denn an dem System deiner Meinung so schlecht?

        Zum Beispiel das Attribut-System. Es ist größtenteils unwirksam oder kaum wirksam. Da kann man Punkte vergeben wie man will, es ist völlig wurscht. In Baldur's Gate, Divinity: Original Sin, Fallout 1 usw. ist das nicht so.

        Da fragt man sich, warum es überhaupt da ist. Es sollte eine Funktion haben und nicht nur schön aussehen.

        Zitat von Nightslaver
        Also schon alleine die Aussage das WoW mehr Gemeinsamkeiten mit D&D hat als Pillars of Eternity disqualifiziert seine Aussage schon dahingehend das er scheinbar garnicht weiß wovon er da überhaupt redet.



        Das Rollenspielsystem war gemeint, also die Kernregeln (abgesehen von den cooldowns natürlich), das Attribut-system und so wieter. Nicht das Spiel an sich.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von turbosnake
        @PC13
        Nur wollte Obsidian nie D&D nutzen. Was ist denn an dem System deiner Meinung so schlecht?
        Also schon alleine die Aussage das WoW mehr Gemeinsamkeiten mit D&D hat als Pillars of Eternity disqualifiziert seine Aussage schon dahingehend das er scheinbar garnicht weiß wovon er da überhaupt redet.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        @PC13
        Nur wollte Obsidian nie D&D nutzen. Was ist denn an dem System deiner Meinung so schlecht?
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Es ist ein gutes Spiel, aber das Rollenspielsystem ist grauenhaft schlecht. WoW hat nicht nur wesentlich mehr mit D&D gemein, es ist auch um ein vielfaches besser als das System in PoE.
      • Von MrMantis PC-Selbstbauer(in)
        Scheint ein grandioses Spiel zu sein .

        Ein gutes Ostergeschenk für manchen .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154799
Pillars of Eternity
Pillars of Eternity Review: Auch internationale Tests mit sehr guten Bewertungen
Das neue Rollenspiel Pillars of Eternity von Obsidian Entertainment hält das Versprechen, die Wünsche der Fans von klassischen Rollenspielen zu erfüllen. Auch die Bewertungen des Titels, der ursprünglich über Kickstarter mit rund 4 Millionen US-Dollar finanziert wurde, fallen sehr gut bis fast euphorisch aus.
http://www.pcgameshardware.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/News/Internationale-Tests-1154799/
27.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Pillars_of_Eternity_Cheats_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
pillars of eternity,obsidian
news