Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Bin ich der einzige der diesem Hairwork/TressFX noch nix abgewinnen kann? Sicher das VIdeo sieht gut aus aber bis es das ins Spiel schafft....
        Wenn ich an Witcher und Tomb Raider denke machen die Haare ständig irgendwelche faxen. Stehst mit Geralt in einer Burg und die ganze Zeit fliegen die Haare als sei Orkanstufe 3
      • Von Capone2412 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von kartenlehrling
        Das beste ist ja die personalisierte Werbung ... Heike Makatsch loreal-paris !!!! LoooOoooL.
        Bei mir kam Regain Männer-Shampoo gegen Haarausfall.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier
        natürlich sieht man vor allem den Hauptcharakter aber trotzdem irritiert es irgendwie, wenn bei einem die Haare im Wind wehen und beim Kopfschütteln beeindruckend hin- und herschwingen aber dann die platten Tapeten auf den Köpfen der NPCs daneben zu sehen stört umso mehr die Immersion.
        Seh ich genauso. Deswegen stelle ich Hairworks auch immer aus.
        Wenn nicht alle Haare gleich animiert sind (wie du schon schreibst, bei NPCs nicht), sieht das Spiel irgendwie unfertig aus und das stört das Spielerlebnis (sich in die Welt reinversetzen) enorm. Entweder ganz oder garnicht, aber nicht so halb-halb.
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Nett, nur schade, dass es wohl 3 TX im SLI für das Berechnen des Haareschüttelns mit cineastischen Frames brauchte...

        In Spielen finde ich Hairworks bisher nur bei den Tieren gut, bei Geralt war es eher meh! Da sah selbst das Haar von Lara in TR noch etwas besser aus und das war nur die erste Version von TressFX. Mittlerweile sind wir bei 3.0 und das macht bei Deus Ex Mankind Divided schon ordentlich was her. Natürlich muss man dort noch die Performance abwarten aber zumindest sieht es mMn jetzt schon hübscher aus und bewegt sich realistischer (Ist noch irgend jemandem in TW3 aufgefallen, das Wind zwar Auswirkungen auf Stoff hat aber nicht auf Geralts Haare oder sie teilweise in die falsche Richtung zu wehen scheinen?)

        Schöne Haare sehen zwar toll aus aber erst wenn alle Charaktere eines Spiels mit Wallemähnen herumlaufen können ist es endlich alltagstauglich... natürlich sieht man vor allem den Hauptcharakter aber trotzdem irritiert es irgendwie, wenn bei einem die Haare im Wind wehen und beim Kopfschütteln beeindruckend hin- und herschwingen aber dann die platten Tapeten auf den Köpfen der NPCs daneben zu sehen stört umso mehr die Immersion.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DBB
        Hammer Frise! Was zum Teufel soll das werden, 70er Jahre Glam-Rock Revival?
        Nö ... Japanische RPGs fahren solche Frisuren zu hauf auf. Meist noch wesentlich abgedrehter

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Und stellt euch mal die Königin der Haarpracht mal mit Hairworks vor:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Was Hairworks an sich angeht: Es wird noch ewig dauern, bis wir Hairworks Charakterübergreifend in Spielen zu sehen bekommen.

        In Witcher 3 hatte einzig und allein Geralt wallendes Hairworkshaare ... Der Rest durfte sich mit den (in meinen Augen sogar besser aussehenden) Normalhaaren begnügen ... Was die Ladys im Spiel mal so richtig angepisst haben dürfte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1163719
PhysX
Hairworks 1.1 im Video: Haare jetzt noch realistischer
Nvidia zeigt ein von Tarkan Sarim erstelltes Video, das wiederum Hairworks 1.1 veranschaulichen soll. Die kürzlich veröffentlichte neue Version soll die Pipeline effizienter gestalten, wodurch entweder Performance gespart werden kann oder mehr Haare bei gleicher Fps-Rate dargestellt werden können.
http://www.pcgameshardware.de/PhysX-Software-229957/Videos/Hairworks-11-1163719/
03.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/5335DA6B-D54F-543C-E688D52985EDE254_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/7/64110_sd.mp4