Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Es wurde fast alles kurz angeschnitten.
        Anime-Szenen, Ingame-Graphics, Schauplätze, ein Kampf usw.

        PCSX2 ist so eine Sache, ISOs dumpen und dann braucht man etwas Glück.
        Möchte man im legalen Rahmen bleiben ist es aufwendig.
        Alles darüber hinaus darf im Forum öffentlich sowieso nicht diskutiert werden.

        Der PC ist ja schon sehr nah an dem alles auf einer Plattform und sehr weite Abwärtskompatibilität.
        Aber es gibt immer wieder paar Franchises und Spiele, die ich schmerzlich vermisse.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Wieder nurn Anime-Trailer statt tatsächlichem Gameplay, irgendwie nervt das bei japanischen Spieleschmieden...

        Was die Spin-offs angeht, haben wir Persona Q, aber obwohl meine Frau P3 (FES) und P4 liebt, hat sie Q schnell beseite gelegt. Ich selber finde die Etrian Odyssey Spiele besser, was Dungeon Romps angeht, auch wenn ich kein durchgespielt hab, da sie doch recht simpel sind (mein damit nicht das Kampfsystem). Irgendwie hat sich diese Art Spiele seit den 90ern nicht wirklich weiterentwickelt und ich find Wizardry 7 (8 war mir zu kampflastig) noch immer als eines der besten, da man sich dort nicht nur von Dungeonlevel zu Dungeonlevel kämpft.

        Übrigens kann man die PS2 Spiele dank PCSX2 schon am PC spielen. Unsere PS2 funktioniert zwar noch, aber ich bevorzuge Emulation für bessere Bildqualität, abgesehn davon, dass schon zu viele Geräte am TV angeschlossen sind. ^^

        PS: Ich wünschte, Konsolen würden endlich abgeschafft, damit man sich ned 4 Geräte hinstellen muss, um alle Spiele spielen zu können, die einen interessieren.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Du bekommst einen guten Eindruck von der grundlegenden Mechanik, aber der Stil wechselt sich immer stark.
        Das merkt man sofort an der Aufmachung, der Musik etc.

        P3 FES war ein PS2 Titel, ab da war Ende Gelände.
        Danach habe ich keine Konsolen mehr gehabt oder ausgeliehen, obwohl ich P4 (Golden) eig. schon ausleihen könnte.

        Die letzten zwei Teile hatten eine "Enhanced-Edition".
        Es gab Persona 3, danach Persona 3 FES, wo es mehr Social-Links gibt, paar Sachen extra und dann kam irgendwann P3P für die PSP glaube ich.
        Bei Persona 4 war das ähnlich, Persona 4 gab es für die PS2 und später Golden wieder mit mehr Aufgaben, Sachen etc. für die PS Vita.

        3DS Games gibt es auch, aber nicht von der Hauptreihe, irgendein Spin-Off.
        Dancing all night wurde für die Vita noch gezeigt.

        Dann gibt es ein Persona fighting game, für PS3 und Xbox 360 soweit ich weiß.

        Dann natürlich Anime-Movies und Anime-Episoden.

        Viel Zeug, sehr fragmentiert.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Vielleicht sollte ich mir mal ein LP von P4 anschauen.
        Ich denke da bekommt man nen guten Eindruck.

        Ich hoffe ja das Xenoblade das RPG 2015 wird (neben TW3).

        @Locuza
        Konntest du dann Teil 3 am PC zocken?
      • Von Betschi Software-Overclocker(in)
        Mal schauen obs so wird die P4, für mich das beste RPG auf der Vita
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1150008
Persona 5
Schicker Anime-Trailer zum Japano-Rollenspiel
Hier könnt ihr euch einen brandneuen Trailer zu Persona 5, dem nächsten Teil von Atlus' Shin Megami Tensei-Reihe, ansehen. Details zur Story sind dem Clip leider noch immer nicht zu entnehmen. Diesbezüglich tappen wir nach wie vor also völlig im Dunkeln. Erscheinen soll Persona 5 irgendwann in diesem Jahr für PS3 und PS4. Weitere Plattformen werden offenbar nicht bedient. Aber auch diesbezüglich muss das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
http://www.pcgameshardware.de/Persona-5-Spiel-27177/Videos/Schicker-Anime-Trailer-zum-Japano-Rollenspiel-1150008/
09.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/59DD6B0C-D156-A63B-8DFD5FCE0B77CF41_b2teaser_169.jpg
rollenspiel,rpg,ps4 playstation 4
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/2/61746_sd.mp4