Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Rotavapor
        Die Hinweise auf eine Pascal Präsentation auf der GDC verdichten sich.
        Die Bäume vor dem Nvidia Headquater wurden schon abgeholzt.
        Muss ja ein Monstechip werden. Sicher in 16mm Fertigung.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Die Hinweise auf eine Pascal Präsentation auf der GDC verdichten sich.
        Die Bäume vor dem Nvidia Headquater wurden schon abgeholzt.
      • Von Atma Gesperrt
        Zitat von DKK007
        Nur wird man von Pascal nicht viel haben, wenn Async Compute erst mit Volta unterstützt wird.
        Und das hat dir deine Glaskugel gesagt?
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von iKimi22
        Ja ist doch nur noch wichtig, dass der Stromverbrauch unten ist. Schau doch mal hier, cb und hwl GPU Kaufberatung an, wieviele wegen 1-2€ Strom auf eine "schlechtere" GPU steigen.
        Wenn ich nicht komplett auf Multimedia setze, lohnt ne 380x mehr als ne 960...
        Von daher sollte AMD mit 14nm + hoffentlich neues Powertune ala Nano ne sparsame GPU rausbringen.
        Der Stromverbrauch ist so ziehmlich das Letzte worauf ich bei einer Grafikkarte schaue. Die Effizienz ist natürlich schon wichtig, aber in erster Linie wegen der Abwärme. Je weniger Abwärme bei gleicher Rechenleistung, desto besser, desto einfacher lässt sich ein Chip kühlen. Kommt dann natürlich auch dem Takt wieder zu gute.
      • Von iKimi22 PC-Selbstbauer(in)
        Ja ist doch nur noch wichtig, dass der Stromverbrauch unten ist. Schau doch mal hier, cb und hwl GPU Kaufberatung an, wieviele wegen 1-2€ Strom auf eine "schlechtere" GPU steigen.
        Wenn ich nicht komplett auf Multimedia setze, lohnt ne 380x mehr als ne 960...
        Von daher sollte AMD mit 14nm + hoffentlich neues Powertune ala Nano ne sparsame GPU rausbringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187262
Pascal
Nvidia Pascal: Veröffentlichung angeblich auf der Computex mit Gaming-Notebooks
Die Webseite sweclockers.com möchte in Erfahrung gebracht haben, dass Nvidia seine Pascal-Generation im Rahmen der Computex vorstellen wolle. Im Fokus sollen Gaming-Notebooks stehen, die mit dem GP104 daherkommen dürften. Sollte die 16-nm-Fertigung für Probleme sorgen, sei eine Verschiebung oder ein Paper-Launch wahrscheinlich.
http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/News/Veroeffentlichung-Computex-Gaming-Notebooks-1187262/
25.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Maxwell_GM204_DIE_3D_V17_Final_20140916153709-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news