Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von OnionRings Gesperrt
        Zitat von Atent123
        Ich weiß ja nicht woher du die Werte nimmst aber der Unterschied zwischen 8 und 16 Lanes ist teilweise nicht einmal bei einer 1080 Messbar.
        Du solltest noch einmal lesen bei mir get es um PCIe 3.0 8 Lanes vs. PCIe 2.0 8 Lanes
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von DukeNukem2020
        Dann vergleich auch bitte unter DX12 und nicht unter einem Spiel. Es gibt massig DX12-Spiele, da sieht die RX480 genauso traurig aus, wie unter DX11.

        Doom ist eher die absolute Ausnahme als die Regel.

        Vulkan , DX12 - wassen nun?
        In welchem DX12 Spiel das den normalen DX12 Pfad und keinen eigenen NVIDIA Pfad nutzt ist die 480 den so schlecht.

        @wagga
        Ich sehe die 480 eher als Nachfolger der 370 da das Die Größenmäßig am Besten vergleichbar ist.
      • Von wagga PC-Selbstbauer(in)
        Die 1060 würde ich auch nicht als High End sehen.
        Ist Mittelklasse auch die 1070, auch wenn diese dafür zu teuer ist.
        Die Fury war Highend und evtl. noch die R9 390.
        Da die RX 480 die R9 390 ablöst ist es High End aktuell oder höhere Mittelklasse.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Giesbert_PK


        Was mich noch sehr wundert das die 1060 als High End bezeichnet wird und die RX480 als Mainstream . Hab ich was verpasst ??
        Könnte so "lustig" sein wie bei 3DCenter.
        Verstehen nicht das High-End für...High-End steht und das es darüber eben nichts geben kann.
      • Von Giesbert_PK Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Darkscream
        Echt jetzt? Dann ist es aber doch sehr seltsam das die AMD viel mehr Rechenkraft haben, die sie aber nicht umgesetzt bekommen.
        Von der Rechenkraft müsste sich eine RX480 eher mit einer 980Ti duellieren und nicht mit der GTX1060.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]


        Die Architektur von AMD kann unter DX11 nicht ihr volles Potential entfalten , Dann vergleich doch auch unter DX12 die 1070 mit der RX480 wo auch die Asycronen Shader ihre volle Wirkung entfalten konnen (Doom) .

        Nicht vergessen die 1070er hat 6,7 G-Flops mit einer Pixelfüllrate von 96384 MP/s
        Und die RX 480 hat 5,8 G-Flops mit einer Pixelfüllrate von 35840 MP/s

        Hm , dann sehen 15% weniger Leistung in Doom unter Vulkan wohl nicht so schlecht aus !

        Doom Vulkan AMD RX 480 Vs GTX 1070 Vs GTX 970 Frame Rate Comparison - YouTube

        Was mich noch sehr wundert das die 1060 als High End bezeichnet wird und die RX480 als Mainstream . Hab ich was verpasst ??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210047
Pascal
Geforce GTX 1050 Ti: Benchmarks aus Fernost zeigen hohen Boost
Aus Fernost stammen angebliche Bilder einer Geforce GTX 1050 Ti mit dazugehörigen synthetischen Benchmarks. Es handle sich um ein Custom-Design, das zumindest im kalten Zustand deutlich schneller takte, als es die kolportierten Spezifikationen vermuten ließen. Leistungstechnisch liege die Geforce GTX 1050 Ti auf dem Niveau einer GTX 960.
http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/News/Geforce-GTX-1050-Ti-Benchmarks-Boost-1210047/
10.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Geforce-GTX-1050-Ti-6-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,nvidia pascal,grafikkarte,geforce
news