Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Max3008 Gesperrt
        Ich finde es absolut geil.Für 400€ ist das Handy echt super.
        Außerdem ist das mal was anderes, also nicht immer das gleiche Handy.
        Die meisten Leute laufen ja mit einem Iphone oder einem Galaxy rum.
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Ich halte jetzt mein neues N5 in den Händen und finde es echt Klasse
        Es sieht gut aus, ist schnell wie sonst was und jetzt wo ich das erste mal ein Android-Gerät habe muss ich sagen, dass ich es um einiges besser finde als IOS
        Die kantige Form hat den großen Vorteil, dass, obwohl es ziemlich dünn ist es trotzdem gut in der Hand liegt. Die Seiten laufen nach vorne leicht spitz zu, sodass man beim halten die Finger auf die Schrägen legen kann. Ich hoffe man versteht was ich meine
      • Von semimasta
        Greets @ all!

        Ein Android-Gerät ohne SD-Kartenslot käme mir nie ins Haus!
        (Habe zuletzt vom iPhone 4 auf das Xperia Z gewechselt)

        Cya Yakup
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Der gummierte matte Kunststoff auf der schwarzen Rückseite fühlt sich erstaunlich hochwertig an, jedenfalls im Vergleich zu vielen Hochglanz-Kunststoffen höherpreisiger Android-Modelle. Mein altes iPhone 4s macht optisch mit Stahl und Glas zwar zunächst viel mehr her, aber kommt dafür ohne Schutzhüllen nicht aus. Auch gerade mit diesem im Vergleich ist das Nexus 5 nicht besonders kantig - wenn der Autor etwas anderes behauptet, hat er wohl noch nie eins der letzten Apple-Geräte in der Hand gehabt.

        Für mich ist nicht nur die gebotene Leistung sondern durchaus auch die Haptik sehr ansprechend. Die Größe ist gerade der richtige Kompromiss zwischen Handlichkeit (die m.E. bei den Phabletts nicht gegeben ist) und der nutzbaren Displayfläche (die bei den iPhones schon arg klein ist). Selbst bei der Displaygröße ist Full-HD allerdings eigentlich überflüssig, weil man bei normalen Betrachtungsabständen schon beim Nexus 4 (1280x720) keine Pixel erkennen konnte.

        Wenn man etwas kritisieren will, dann evtl. die Akkulaufzeit, die bei vergleichbarer Nutzung nur bei 2/3 von der des iPhone 4s liegt, die Kamera, die nicht mit Spitzenklassenmodellen mithalten kann und dem fehlenden SD-Karten-Anschluss (dafür aber moderaten Aufpreisen für das 32GB Modell). Ich jedenfalls bin nach 4 Wochen weiter voll zufrieden und habe den Wechsel nicht bereut.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Anchorage
        Mir gefällt das Kantige absolut gut, in fact viele der neueren Smartphones sind mir zu Rund.
        Naja aber leider leider habe ich das Galaxy s3 wobei ich etwas bereue dieses Handy zu haben.

        Geht mir genau so. Bisschen Ecke muss sein

        Zitat von Rune
        Äußerst aufschlussreich über die Tiefgründigkeit des Test ist es, dass mit keiner Silbe die Gesprächsqualität kommentiert/bewertet wird...

        Die Gesprächsqualität ist mMn. sehr gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099007
Panorama
Nexus 5 im Test: Ein würdiges Mitglied im Full-HD-Reigen?
Mit dem Nexus 5 stellt Google ein weiteres Mal einen Preisbrecher vor: Full-HD, fünf Zoll und mit dem Snapdragon S800 den aktuell schnellsten Qualcomm-SoC und das alles für maximal 400 Euro. PC Games Hardware sagt im Test, was das Gerät bringt.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/Tests/Nexus-5-Test-1099007/
26.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Nexus_5_01_20131125180332-pcgh.jpg
google,smartphone
tests