Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    als Startseite festgelegt.
      • Von Xylezz PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        In einem hast du aber recht: Was der Classic noch im Programm sucht, frage ich mich schon seit längerm. Er ist zwar seit dem Nano2G das einzige, was noch nach originalem iPod aussieht - aber irgendwie sehe ich kein Anwendungsgebiet mehr.
        Kumpel von mir ist seit nem Monat für 1 Jahr in Afrika als Entwicklungshelfer, der hat sich n Ipod Classic mit 120gb mitgenommen weil er nie weiß ob und wann er Zeit hat seinen Laptop zu nutzen ^^ Und er ist n Musik-Freak, der haut die 120gb locker voll....es gibt immer Anwendungsgebiete
      • Von ruyven_macaran Moderator
        Wie man vielleicht sieht: Der Shuffle (sei es 1G, 2G oder 4G - nur 3G fanden afaik alle ******* ) hat durchaus seine Fangemeinde, den sollte man also nur schwerlich streichen. Der Nano 6G ist zwar in seinem Funktionsumfang gegenüber dem 5G, aber wenn man sich anguckt, welche Anforderungen Mini, Nano1G, Nano2G, Nano3G und Nano4G erfüllen sollten (eine normalgroße Sammlung von Lieblingsmusik zum bezahlbaren Preis mit mehreren Tagen Nutzungsdauer und bequemer Bedienmöglichkeit), dann ist der 6G mehr "Nano", als es der 5G jemals war. Ein weiteres Touch-gerät zwischen dem Nano6 und dem aktuellem touch wird imho aber schwer. Alles unter dem Touch wäre zu klein, für echte Touch-Anwendungen und mehr als den Nano braucht es für die reine MP3-Wiedergabe nicht. In einem hast du aber recht: Was der Classic noch im Programm sucht, frage ich mich schon seit längerm. Er ist zwar seit dem Nano2G das einzige, was noch nach originalem iPod aussieht - aber irgendwie sehe ich kein Anwendungsgebiet mehr.
      • Von c7k Schraubenverwechsler(in)
        Den neuen iPod nano "6G" zu nennen war ein großer Fehlschritt. Der unterscheidet sich ja kaum noch vom Shuffle! Hässliches Teil... Der nano 5G eine endgeile Überarbeitung vom 4G, mit dem 6G hatte ich mir mehr erhofft - unter anderem den eventuellen Kauf meinerseits. Natürlich ist der neue nano mit touch ne coole Alternative zum Shuffle - aber kein nano. Ich hatte eher auf einen kleineren iPod touch gehofft, mit dem erfolgreichen Design des nano 4G bzw. 5G. Naja, dann halt nicht. Wie wärs, wenn Apple den iPod-Bereich nochmal aufräumt? Die Aluminium-Unibody MacBooks wurden ja schließlich auch letztendlich in Pros umbenannt. Auch der iPod hieß mit Einführung des touch plötzlich "iPod classic". Warum denn dann nicht etwas in Richtung: iPod classic <-> iPod touch iPod nano classic <-> iPod nano touch iPod shuffle classic <-> iPod shuffle touch (ehem. nano 6G) Da haben glaub ich alle mehr von. Der nano 4/5G war ne optische Abwechslung zu diesem nervigen Klobig-schwarz. Ich kann diese dicken, schwarzen Balken nicht länger sehen - wenigstens hat man beim aktuellen iMac auf die Proportionen geachtet!
      • Von Speedi Software-Overclocker(in)
        Hmm... Also der Nano 6G spricht mich irgendwie gar nicht an. Ich besitze den Nano 3G und den 5G und bin ebenfalls Fan des Click-Wheels, einfach genial. Aber einen Touchscreen brauche ich nicht am Nano... Wenn man nen Touchscreen will, kann man doch den iPod touch kaufen, da sind die Proportionen auch gleich viel besser. Schade Apple, ich hatte gehofft, der Nano 6G wird noch eine Überarbeitung des 5G mit besserer Soundqualität der internen Lautsprecher und Fotoaufnahme-Funktion... Ich werde mit den 6G auf jeden Fall nicht zulegen... Kepi007
      • Von Einer von Vielen Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Nunja - bis zur Gen4 (beim richtigen Ipod) gabs auch kein Clickwheel und eine ringförmige Lautstärkeregelung sollte sich auch via Touchdisplay realisieren lassen. Aber eine Möglichkeit, um blind Titel zu überspringen ist imho Pflicht für einen MP3-Player.
        Hast schon recht, aber beim Nano war es ja schon immer - bis jetzt - Standart und Erkennungsmerkmal!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2015 PC Games 03/2015 PC Games MMore 03/2015 play³ 03/2015 Games Aktuell 03/2015 buffed 04/2015 XBG Games 12/2014
    PCGH Magazin 04/2015 PC Games 03/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL BUFFED GAMEZONE
article
773645
Panorama
Apple Ipod Nano
Mit der sechsten Generation des Ipod Nano hat Apple einen sehr kompakten MP3-Player samt Touchscreen im 1,54-Zoll-Format zwischen 150 und 180 Euro im Angebot. PC Games Hardware macht den Test.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/Tests/Apple-Ipod-Nano-773645/
13.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/thumb/2010/09/Apple-Ipod-Nano.JPG
apple,ipod touch
tests