Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Das isn Scherz von Microsoft oder???
        Wann gab es das den zuletzt ... ach ja Windows XP Home Edition und Professionell, die XP Media Center Edition 05 konnte ja meines Wissens nach dann DVDs abspielen. Und nun Back to XP Ausstattung ... Anno Oktober 2001 Wo man noch Drittsoftware brauchte damit sich Windows XP dessen Codes "bedienen" konnte. Was wiederum Sinnfrei ist, da ich ja dann meist ein richtiges, besseres DVD Programm installiert habe.

        Also da muss ich ehrlich sagen ... wieder ein Rückschritt für Windows 8. Immer einen Schritt vor, aber 2 zurück. Vor allem in den Editionen die für Otto Normal Anwendern uninteressant sind, sind die Codes dabei :
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist eben auch eine zusätzlich Einnahmequelle für M$, die haben das DLC Prinzip (verarschung) der Spiele-Hersteller aufgegriffen
        Es wäre zum lachen wenn es nicht so zum Haare raufen wäre.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Toll gemacht MS mehr Arbeit für die OEM Händler die extra noch die passenden Codecs installieren müssen.

        Also Win8 kommt nicht auf meine Platte, auch wenn ich andere Programme habe wie den VLC MediaPlayer weil Vista manche Videos nicht wiedergeben kann, bleib ich lieber bei Vista.
      • Von Ravenshark Kabelverknoter(in)
        Auch die Win 8 Pro ist von diesem "Makel" betroffen. Man muss Drittanbietersoftware aufspielen um DVD Inhalte wieder geben zu können.
      • Von Mindmachine Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bleibe lieber bei Win7 und warte mal auf (hoffendlich ) bessere Zeiten .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027469
Panorama
DVDs mit Windows 8 abspielen? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/Specials/DVDs-mit-Windows-8-abspielen-Leserbrief-der-Woche-1027469/
29.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche
specials